Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überraschungseier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überraschungseier

Hi Leute,

Man soll ja auch mal positive Dinge berichten:

vor ca. 3 Monaten hat mein R.brevicaudatus Weibchen 4 Eier abgelegt. Selbige habe ich dann in einen Brutkasten Marke Eigenbau untergebracht. Vor 1 Woche sind innerhalb von 2 Tagen (nach 84 bzw. 85 Tagen) die Kleinen geschlüpft. Alles gut soweit - bis ich dann heute (nach weiteren 5 bzw. 6 Tagen) nochmals 4 kleine Kobolde aus dem Elternbecken (1,1) rausgefischt habe. Den 8 Zwergen gehts prächtig - aber ich bin doch ziemlich verwundert, wie produktiv diese kleinen Wesen sind.

Habt noch ein schönes Wochenende. Ingo

Re: Überraschungseier

Meinen Glückwunsch und alles Gute mit den Babys.

Toi, toi, toi,

Uli.

Kommentar

Hoi Ingo,

du hast bei deinen Chamäleons 1,1 Bradypodion sp. angeben. Brauchst du Bestimmungshilfe oder willst du einfach die Art nicht preisgeben, was ich sehr gut verstehen kann.

Gruss
      Nicolä
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Wieso sollte man denn die Art nicht preisgeben wollen? Und wie viele verschiedene "Bradypodion sp...." Arten gibt es denn?

Kommentar

Weil man zu Tode genervt werden kann, wenn man eine der etwas selteneren und vielleicht sogar bunteren Arten hat.

25 Arten plus ein paar noch Unbeschriebenen.

Gruss
          Nicolà
          seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

na was für Bradypodion sind es denn, jetzt bin ich mal neugierig (wie immer)...

Kommentar

Lädt...
            X