Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon frisst nicht

Hey ho,

ich habe ein 4 monate altes Jemenchamäleon namens Brandy seit Sonntag...
    Es hat Montag normal gefressen, ein paar Steppengrillen ... Dienstag wollte ich sie dann wieder füttern und sie nahm es nicht an und das geht jetz seit tagen so, gerade habe ich versucht sie nochmal zu füttern, aber keine reaktion von ihrer Seite, sie geht einfach an den steppengrillen vorbei, oder tritt sogar nich rauf.
    Langsam mache ich mir sorgen, zuerst dachte ich, weil alles neu sei für sie usw. aber sie hatte ja am Montag auch schon gefressen ...

Mein Terrarium ist noch 40x40x60cm groß... ich denke es ist noch ausreichend, fuer die kleine...
    Es hat im schattigen Bereichen 20-21grad und bei der Wärmelampe so um die 30-32grad.
    Die LF beträgt so um die 60-70%, ich sprühe jeden tag 2 mal durch -> morgens und abends.

Woran kann es liegen, dass sie nich frisst ??

Wie fütterst du denn? Schmeist du die Grillen einfach rein oder wie machst du das?

Gruß Matthias

Kommentar

Habe eig alles versucht.
      Mit der Pinzette, mit der Hand, oder einfach reingeschmissen, aber keine reaktion.
      Habe heute nochmal Mehlwürmer geholt, auch keine reaktion...
      Bei ihr ist soweit aber alles normal.
      Sie trinkt, kotet und und und.

Kommentar

Ich würde dir raten sie mal mit den Futtertieren in Ruhe zu lassen. Manchmal sind Chamäleons eigenartig und fressen nicht wenn jemand zusieht. Ich weiß, das hört sich doof an, ist aber so.

Gruß Matthias

Kommentar

Wenn ich die kleinen Steppengrillen oder Mehlwürmer ins Terrarium lege, habe ich angst dass ich sie nicht mehr wiederfinde ... man sollte sie ja nicht über nacht dort hausen lassen, habe ich gelesen.
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 21.11.2009, 08:46.

Kommentar

Ich pack die Steppengrillen immer in ein etwas höheres Tuppergefäß (nicht durchsichtig) wo sie nicht rauskommen. Das hänge ich immer an einen Ast, so kann das Chamäleon dann vom Ast aus das Futter schießen. Das klappt sehr gut und die Tiere laufen nicht im Terrarium rum. So klappt das auch mit dem Bestäuben super. Und damit sie es sonst auch mal schwerer haben bekommen sie zwischendurch normale Stubenfliegen. Damit sie auch mal was zum Jagen haben. Die züchte ich selbst mit Maden aus dem Angelladen.
            Wie sieht dein Terrarium denn sonst aus? Pflanzen, Bodengrund, was für eine Beleuchtung? Kannst du nicht mal ein Bild von deinem Terrarium hochladen? Vielleicht ist dein Tier einfach nur gestresst. Da sagst ja es ist ganz neu bei dir. Außerdem würde ich sagen kannst du dich langsam auch schon um ein größeres Terrarium kümmern.

Gruß Matthias
            Zuletzt geändert von XMats; 20.11.2009, 23:53.

Kommentar

Ahh danke fuer die Idee, werde ich direkt ausprobieren morgen.

Ja ich weiß, werde ich auch in nächster zeit machen

Kommentar

Zitat von Higgi Beitrag anzeigen
                Ahh danke fuer die Idee, werde ich direkt ausprobieren morgen.

Ja ich weiß, werde ich auch in nächster zeit machen
                Ahhh sie frisst
                Habe eine Schale ins Terra gelegt mit Futtertieren, als ich aus der Dusche kam und geguckt habe, hat sie brav gefressen

Kommentar

Na geht doch

Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                  X