Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Furcifer lateralis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung Furcifer lateralis

    Hi ihr,

    habe mich mal ein wenig über Furcifer lateralis erkundigt, da ich mir sehr gerne ein Männchen anschaffen würde. Dazu habe ich ein Terrarium, bei welchem ich den Deckel oben und die Frontscheibe einfach abnehmen kann und durch Gaze ersetzen kann. Das Terrarium ist 45x45x70 cm groß, also ausreichend für ein Tier.

    Jetzt beschäftigt mich noch die Beleuchtung. Habe gelesen, dass ein UV-Anteil in der Beleuchtung auf jeden Fall nötig sei. Jetzt habe ich mir die Zoomed Powersun 160W angesehen und gelesen, dass sie nur bei größerer Terrariengröße eingesetzt werden sollte, wegen der großen Wärmeentwicklung.
    Kann ich diese Lampe dann bei mir eher nicht einsetzen? Und hat jemand evtl. eine Idee welche Lampe (unbedingt auch mit genügend UV-Anteil) passen würde?

    Vielen Dank im Voraus!
    Beste Grüße
    Michi

  • #2
    Hey,
    also ich besitze nun seid ca 3 Monaten ein Furcifer lateralis major Männchen und habe eine Brightsun UV 70 Watt Lampe + einen normalen Spotstrahler (Osram Concentra 150 Watt.
    Meine Terrariengröße stimmt exakt mit deiner überein und ich hatte bis jetzt noch überhaupt keine Probleme. Dem Kleinen gehts prächtig.
    Mit dem Abstand musst du ein bisschen experimentieren, so das es unter dem Spot nicht zu heiß wird und auch die angegebenen Abstände bei der Brightsun solltest du unbedingt einhalten.

    Grüße

    N.

    Kommentar

    Lädt...
    X