Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jiaogulan für Chamaeleo calyptratus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jiaogulan für Chamaeleo calyptratus

    Passt vielleicht besser zu den "Terrarienpflanzen", aber betrifft eigentlich mein Jemenchamaeleon.

    Ich habe als dekorative Rankpflanze - eigentlich zur Überwinterung - eine Gymnostemma pentaphyllum ins Terrarium gehängt. (Jiaogulan, auch "Kraut der Unsterblichkeit"). Mein Jemenchamaeleon ist von der Pflanze völlig begeistert! Er frisst regelmässig die Blätter ab und färbt sich dabei interessanterweise in intensivsten hellen Farben! Er klettert oft bis in den Hängetopf, setzt sich mitten in die Pflanze und frisst die Blättchen und leuchtet dabei.

    Ich musste schon die erste Pflanze austauschen, nachdem da kein Blatt mehr dran war und habe eine neue reingehängt - die wird auch nicht lange halten.

    Ist nicht so oft im Angebot, aber wenn ihr mal Jiaogulan im Gartencenter seht, probiert es doch mal aus.

    Würde mich interessieren, ob das nur meinem Jemenchamaeleon so gut schmeckt oder anderen auch.

  • #2
    Hallo paulemister

    Zitat zu Jiaogulan: "Es ist seit dem 14. Jahrhundert bekannt und wird in Ostasien als Tee genossen, der verjüngend, kräftigend und durchblutungsfördernd wirkt. Die gesundheitliche Wirkung von Jiaogulan ist sehr weitreichend und greift ineinander über. Das Bemerkenswerte: In den Teilen Südchinas, in denen dieser Tee getrunken wird, ist der Anteil an über 100-jährigen besonders groß."

    Dann ist der Jugendwahn also auch bei den Chamäleons angelangt

    Meiner steht auf Golliwoog, den grast er ab wie eine Kuh. Aber wenn ich so ein Kraut finde, werde ich's mal damit versuchen.

    Gruss
    cham-sitter

    Kommentar

    Lädt...
    X