Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubation von Rhampoleon nchisiensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Inkubation von Rhampoleon nchisiensis

    Hallo Schrob,

    meine allerherzlichsten Glückwünsche.

    Ich kann mich nur Missi anschließen und wünsche dir, dass du die Tierchen alle groß kriegst.
    Kriegen wir dann auch mal Bilder von den Tierchen zu sehen? Wäre echt super.

    Daumendrückende Grüße von einer auch Rhampholeon-pflegenden Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

    Kommentar


    • #17
      Re: Inkubation von Rhampoleon nchisiensis

      erstmal herzlichen glueckwunsch!!!

      hat sich inzwischen etwas ergeben hinsichtlich der sicheren bestimmung des muttertieres (wolltest doch das tote tier einschicken)??
      oder weisst du unterscheidungsmerkmale zwischen rhampholeon nchiniensis und uluguruensis??

      gruss agamo

      Kommentar


      • #18
        Re: Inkubation von Rhampoleon nchisiensis

        Hallo zusammen!

        Vielen Dank erst mal für die Glückwünsche!

        @ Miss Meyer
        Auf den Artikel mußt Du leider noch etwas warten , bis ich mehr über die Aufzucht der kleinen Racker sagen kann und ich mit letzter Sicherheit sagen kann, daß es sich bei den Tierchen um R. nchisiensis handelt(s.u. @ agamo).

        @ Schneeflocke
        Mal sehen ob die Bilder was geworden sind. So kleine Tierchen zu fotografieren ist ohne richtige Ausrüstung gar nicht so einfach. Wenn etwas erkennbar ist, werde ich sie auch veröffentlichen.

        @ agamo
        Ich habe das tote Tier an Prof. Böhme geschickt, aber auch er konnte das Tier nicht auf Anhieb bestimmen. Er meinte allerdings aufgrund des fehlenden Nasenfortsatzes sei es seiner Meinung nach nicht R. nchisiensis. Aber zu Lebzeiten hatte das Tier einen Nasenfortsatz, den sowohl ich als auch ein Freund ganz deutlich gesehen haben. Vielleicht ist der Fortsatz beim Transport irgendwie verloren gegangen. Ich bin mir jedenfalls sicher, das das Tier einen Nasenfortsatz hatte und auch die Jungtiere zeigen teilweise gut sichtbare Ansätze eines Nasenfortsatzes. Genau
        werden wir es wohl erst wissen, wenn die Kleinen groß sind und/oder Prof. Böhme eingehendere Untersuchungen machen konnte.

        cu all


        schrob

        Kommentar

        Lädt...
        X