Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon ist braun ?!! Bitte um HILFE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantherchamäleon ist braun ?!! Bitte um HILFE

Vor 12 Tagen zog bei mir ein 14Monate altes Ambilobe (Blue bar oder Uii) Männchen ein. Sehr zutraulich!!!
    Farbe Orange-viel blau-Grün

"Nun ist das Tier hauptsächlich Grün aber die Orange-Roten Streifen und der Kranz am Kopf, sowie die Augen ganz braun.
    " HILFE WAS IST MIT DEM LOS???

Siehe Fotos unten!!!
    2x Braune Färbung
    2x schöne Färbung
    1x Terrarium

Das Terrarium ist 80 x 60 x 150cm wie beim Vorbesitzer

Beleuchtung wie beim Vorbesitzer
    1x Bright Sun Dessert 70W
    1x Par 38 Wärmespot mit 60W (Temperatur bis 43C am Sonnenplatz)
    1x Repti Glo 18W

Im Terrarium Temperatur
    5cm unter der Decke 31C
    Oberes Drittel 27C
    Mitte 24C
    Unten 22C

Regenanlage 6 Mal am Tag je 20-30Sek. Konstant 60-72% Nachts bis 88%

fressen und Koten tut er,
    Supplimentiert wird 1x mit Vita REP, 1x Nix und dann 1x Sepia (vom Vorbesitzer)

Trinken mag er nicht, leckt aber ab und zu an den Ästen.

Bereits versucht:
    HQI 70W ausgebaut wegen fehlender Wärme und gegen Lampen des Vorbesitzers getauscht PAR 38 mit 60Watt Flood 30 (nun hat er nicht mehr ständig das Maul offen, aber die dunkle Färbung ist immer noch vorhanden)

Terrarium 2Tage zugehängt (kein Erfolg, hatte das Gefühl das gefiel ihm noch weniger)

Mehr Blattgrün im Oberen Bereich des Terrariums (gefällt ihm wohl auch) FARBE ist trotzdem Braun.

Kommt das Tier aus dem Terra ist es nicht mehr braun sondern Orange.

HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT SOLCHEN EINGEWÖHNUNGSSCHWIERIGKEITEN?

Bin leider Chamäleon Neuling, hab schon viel gelesen und in den Foren geschaut, bisher nix passendes gefunden.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 10.12.2009, 10:18.

Hallo Cinda

Gratulation zu dem schönen Tier.
    Alle gezeigten Färbungen sind normal. Es wäre nicht gut, wenn er dauernd total knallig wäre, denn dies ist eher die Färbung bei Erregung. Wenn er jetzt also etwas weniger bunt daher kommt, zeigt das, dass er entspannter ist als am Anfang, wo alles neu für ihn war.
    Du wirst sehen, wenn er mal an der Sonne sitzen kann, einen Artgenossen sieht, oder die Jagd auf Futtertiere spannend ist, wird er auch wieder mehr bzw. andere Farben zeigen.

Viel Spass mit ihm.

Gruss
    cham-sitter

Kommentar

Braun oder schwarz?! ist das nicht eine Farbe die Angst, unwohlsein oder schmerzen zeigt?

Dachte braun bis schwarz ist schlecht?!

Kommentar

Ich finde das Terrarium ist sehr schön eingerichtet aber ich finde es ist ein bisschen zu klein für ein adultes Tier. Eine Seite sollte schon mind. 1m lang sein.
        Ich denke auch das die braune Farbe ok ist. Wie ist er bei der Futterjagd gefärbt?

Grüße
        Kevin

Kommentar

Lädt...
        X