Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon transportieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon transportieren

Hallo,
    ich möchte ein Bergchamäleon mit dem Auto ins 400 km entfernte Münster transportieren (lassen). Auf den Börsen sieht man, dass viele Tiere in so kleinen 12 cm Boxen verkauft werden, in denen sie ja auch offensichtlicht transportiert werden. Als ich das zum ersten Mal sah, haben mir die Tiere schon leid getan. Auf mein Bedenken hin, sagte mir jemand, dass so die Tiere kein Stress hätten.
    Frage: Ist das wirklich die besten, zumindest eine akzeptable Möglichkeit, das Tier einige Stunden zu tranportieren bzw. aufzubewahren?
    Gruß
    Rainer

Also mir wurde gesagt dass die Tiere in kleinen Boxen besser zu transportieren seien weil sie dann nicht so viel Platz zum Hinundherrutschen haben falls sie vom Ast fallen. Auf jeden Fall sollte die Box, mit Luftzufuhr natürlich, dunkel gehalten werden, damit die Tiere schlafen und somit am wenigsten Stress ausgeliefert seien. Und wenn sie dann schlafen ist die Größe der Box eh egal. Bitte um Verbesserungen wenn ich hier unsachgemäße Auführungen von mir gebe.

Gruß
    Bonsai

Kommentar

Also was du bei dem Wetter jetzt auf jeden Fall berücksichtigen mußt ist die Temperatur.

Gruß Matthias

Kommentar

Vielen Dank!
        Noch ein feuchtes Papier reinlegen!?
        Gruß
        Rainer

Kommentar

Einfach in eine kleine belüftete Palstikbox einen Ast einkleben, von mir aus auch noch ein feuchtes Papier mit rein, das ganze wird dann für den Transport sicher in einer Styrobox untergebracht...Natürlich auch wichtig die Box darf nicht auskühlen, also evtl. nen Heatpack mit reinlegen oder sonst wie dezent beheizen...

Kommentar

Lädt...
          X