Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rhampholeon boulengeri und rhampholeon spectrum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rhampholeon boulengeri und rhampholeon spectrum

wie unterscheiden sich diese arten voneinander?? also vom aussehen her...

gruss agamo

Re: rhampholeon boulengeri und rhampholeon spectrum

Schon mal was von www.google.de gehört?
    Bei google findest du Fotos von R.b. und hier http://www.adcham.com/html/taxonomy/species/rspectrum.html findest du Fotos von R.sp.

Schönen Gruß und nächstes Mal bitte selber suchen!

Kommentar

danke fuer den suuuper tip. ich hab sowohl in verschiedenen chamaeleonbuechern als auch im inet gesucht, allerdings konnte ich mit den bildern nicht wirkich viel anfangen.
      warte also weiter auf ne bestimmungshilfe, die net nur aus bildern besteht...

ps.das tier, das ich besitze und nicht eindeutig bestimmen kann ist noch ein jungtier, und kann allerdings die augen (haut)bläulich färben und am körper grünlich

[Edited by agamo on 28-07-2003 at 11:08 GMT]

Kommentar

Gute Frage!

Sicherlich gibt es Unterschiede, aber nicht umsonst hat man sie eine ziemlich lange Zeit als Unterarten angesehen. Und auf Fotos im Internet würde ich mich nicht verlassen.

Sicherheit hast du sicherlich nur, wenn du den Fundort der Tiere kennst: spectrum kommt nur in Westafrika vor und boulengeri nur in Ostafrika.

Gruss
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

oh, das geographische ist ja gut, da mir gesagt wurde die tiere stammen aus tanzania. dann sinds wohl wirkich boulengeri. allerdings stand in meiner literatur dass beide arten in tanzania vorkommen sollen..
          thx

[Edited by agamo on 28-07-2003 at 11:16 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X