Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Fragen zum Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    was ist dir wichtiger? Dass es für dich schick aussieht oder dass es deinem Chamaeleon gut tut?

    Der Brunnen muss raus, denn das wird immer eine Infektionsquelle für das Tier bleiben.

    Aber wenn man den Thread so liest ist der Brunnen ja noch das kleinste Problem für dein Chamaeleon.

    Kommentar


    • #17
      Naja so wie ich finde sollte man sein Tier auch nicht völlig steriel halten was viel schlechter für die Gesundheit des Tieres ist in der Natur schützt sie auch nur ihr eigenes Abwehrsystem, deswegen sollte man grade diese nicht durch zu steriele Haltung verkümmern lassen.


      Ps. Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf finde ich das hier einige ganz schön "arrogant" von oben herrab schreiben jeder der Fragen hat wird irgendwie so hingestellt als ob er sein Tier zu Tode quält weil die und die Lampe falsch ist usw. Wenn ihr Tipps gebt achtet doch bitte drauf wie ihr schreibt(ist mir nur so aufgefallen).

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        es geht hier nicht um sterile Haltung, sondern um einen Brunnen mit einem geschlossenen Wasserkreislauf, der die Scheiße, Bakterien und tote Futtertiere ständig mittels einer Pumpe in ein Becken einleitet/umwälzt. Ich glaube, du würdest das Wasser nicht mehr trinken, wenn es den ganzen Tag bei ca. 25° - 30° Grad Raum/Terrarientemperatur durch einen Plastikfelsen geleitet wurde.

        MfG.
        Uwe Starke Huber
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 02.01.2010, 16:06.

        Kommentar


        • #19
          man kann zudem das Terrarium nicht mit der Natur vergleichen.
          Keime gewinnen mit der Zeit im Terrarium die Oberhand, ist ja nur ein sehr kleiner begrenzter Lebensraum im Gegensatz zur Natur.

          Hab meinen Brunnen auch enmtfernt. Man sollte die Tipps vielleicht einmal beherzigen und nicht ständig Gründe suchen um zu widersprechen.

          Kommentar


          • #20
            ich glaube

            auch nicht das ihr persönlich aus einem öffentlichen Brunnen trinken würdet wenn zum Beispiel auf einer der Figuren eine Taube sitzt oder "Exkremente" in der näheren Umgebung sind.Also wenn ich mich Irre? Schreibt bitte!

            mfg

            Kommentar


            • #21
              Ich bin ja hier um mir tipps zu holen aber auf meine frage welche lampe ich noch dazusetzen soll, hat mir bisher keiner geantwortet.....So kann ich dies auch nicht beherzigen.Außerdem finde ich genauso wie Devillinchen, dass ihr so tut als ob mein tier krepiere obwohl ich noch gar keines habe, schließlich bin ich wie gesagt hier um mir tipps dafür zu holen damit es ihm nicht schlecht geht. Ich habe mich jetzt nochmal gründlich informiert in Büchern und sogar bei einem Züchter (seinen Tieren geht es allen gut) das Buch meint das bei einem großen Chamäleon die maße 80x50x80 (bxtxh) gehen jedoch nicht unterschritten werden dürfen.Der Züchter meint die Maße wären ok.
              LG

              Kommentar


              • #22
                Hallo,

                wenn der Züchter sagte dass die Maße 80x50x80 für ein Jemenchamäleon ok währen dann hat er keine Ahnung von den Tieren. Diese Maße sind einem Jemenchamäleon unzumutbar sogar für ein Weibchen. Ein Jemenchamäleon kann bis zu 60 cm erreichen. Das Tier könnte sich ja nicht mal umdrehen. Bitte höhre auf die Tipps der Fachleute in diesem Forum und setzte nicht deinen eigenen Willen durch. Bei deinem Züchter bist du wohl an den falschen geraten. Deine Maße gingen ja für den Anfang bloß musst du dann halt später ein größeres besorgen (80x60x150)
                Die Beleuchtung für dein jetztiges Terrarium sollte mit einem Hqi Strahler und T5 Röhren ausgestattet sein. Desweiteren lasse wirklich den Brunnen draußen.

                LG Philipp

                Kommentar

                Lädt...
                X