Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon

HI
    wie füttert ihr eure Jemenchamäleons?
    Setzt ihr die Futtertiere einfach ins Terrarium?

lg Lukas

Hallo,

Ja, weil mein Chamaeleon zu jung ist für "Essen auf Rädern" bzw. "Essen aus Bechern".

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo,

mache ich auch so. Nicht weil ich was gegen "Essen auf Rädern" habe, sondern weil ich es gut finde, wenn mein Chamaeleon seine Beute selber sucht und findet. Das macht ihm auch ganz offensichtlich Spass. Und gefunden hat er bisher noch immer alles, selbst die Annan Stabschrecken - und die können sich ganz gut tarnen!

Kommentar

Ich setze die Futtertiere in Schalen und hänge sie an die Pflanzen.
        Damit sie aber auch noch was zu jagen haben gibt es auch Stubenfliegen.

Gruß Matthias

Kommentar

Hi
          danke für die schnellen Antworten.
          Ich glaube ich versuche es auch so.
          Bestäubt (Vitamine) ihr alle Futtertiere ,bevor ihr sie ins Terrarium setzt?
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 29.12.2009, 17:46.

Kommentar

Hallo,

ja, die Futtertiere werden bei jeder Fütterung bestäubt; welche Vitamine/Mineralstoffpräparate benutzt du zum supplementieren?

MfG.
            Uwe Starke Huber

Kommentar

HI
              ich benutze " TerraVit" (Multivitamine und Mineralien für Terrarientiere).
              Welche benutzt ihr.
              Setzt ihr nur eine bestimmte Anzahl von Futtertieren Ins Terrarium ?
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 29.12.2009, 18:34. Grund: Abkürzung/Verniedlichung

Kommentar

Hallo,

ich benutze "Herpetal complete T" und "Herpetal mineral mit D3" im Verhältnis 2:1 gemischt.

MfG.
                Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo bin neu seid heute,

habe nur eine kurze Fragen also wir haben unser Jemenchamäleon jetzt seid ein paar Tagen, am ersten Tag hat er auch gut/viel gefressen ohne Probleme von der Pinzette seid dem aber leider garnix mehr. Dazwischen hatte er auch leider noch etwas Stress wir mussten am Sonntag noch eine lange Autofahrt machen um den kleinen zu uns nach Hause zu bringen. Ich glaube zwar das er noch immer satt sein könnte mach mir aber trotzdem Sorgen da es unser erstes Chamäleon ist. Ab wann muss ich mir Sorgen machen.
                  Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen ich wollte es ausprobieren mit so einem Behälter aber wie hoch muss der sein das die Heimchen/Grillen nicht raushüpfen weil ich möchte sie weder im Terrarium noch (wenn sie ausbüchsen) in der Wohnung haben.

Danke schonmal für Antworten wenn ihr Fragen habt einfach fragen =)
                  Zuletzt geändert von Silvia Macina; 30.12.2009, 10:28. Grund: Bitte die Forenregeln beachten!

Kommentar

Hallo Devilinchen,

wenn ein Chamäleon "viel" frisst, ist das ein Grund sich Sorgen zu machen, und zwar um die Fütterung. Du tust Deinem Tier nichts Gutes, wenn es überfüttert wird.

Um überhaupt eine Aussage treffen zu können, müsstest Du zuerst einmal genaue Angaben machen, nämlich:

wie alt ist das Tier? was meinst Du mit "viel"? Wie hältst Du das Tier?

Du wirst es nicht vermeiden können, auch einmal ein Futtertier im Terrarium oder in der Wohnung zu haben, das läßt sich schwerlich über Jahre zu 100%vermeiden! So etwas sollte man sich optimalerweise vor der Anschaffung eines Tieres überlegen, wenn man mit einem entkommenen Heimchen gar nicht leben kann!

Die Becherhöhe ist frei wählbar, das einzige Kriterium müsste die Erreichbarkeit der Futtertiere für das Chamäleon sein.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Macina

Kommentar

Also er ist eine Nachzucht von Juli09 und ca.9cm groß.

Mit viel war gemeint am 1sten Tag ca 10 kleine Heimchen(was auch nicht die Regel sein sollte keine Sorge ), es ist auch nicht so das ich nicht mit einem entlaufenem Heimchen leben könnte aber wenn es vermeidbar ist vermeide ich es auch gern.

Gehalten wird er im Moment noch zum aufwachsten in einem 50x50x140 Terrarium.

aber trotzdem danke für die Antwort mit der Becherhöhe.

Kommentar

Juhu habe einen Becher auf den Boden gestellt und erstmal 1kleine Grille reingetan und siehe da, als er dachte ich gucke nicht isser runtergelaufen und hat se sich geschnappt. =))))))

Kommentar

Lädt...
                        X