Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pardalis Weibchen zusammenhalten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pardalis Weibchen zusammenhalten ?

Hallo, hat jemand von euch schon mal versucht Furcifer pardalis weibchen zusammen zu halten ?
    Habe nen Becken BTH 90, 60, 190. und überlege ob ich es versuche mit 2 weibchen zu besetzen oder lieber an der stelle 2 Becken aufbauen sollte. Ablagebecken habe ich 2 Stück.
    Vielleicht hat jemand es ja schon versucht und kann mir seine Erfahrungen schildern .

Gruss Maik

Re: Pardalis Weibchen zusammenhalten ?

Hallöchen!

Der Züchter bei dem ich meinen Bock geholt habe, hält die Damen auch zusammen, scheint bei ihm also zu klappen.

Ich denke auch nicht, dass es bei Mädels zu Ärger kommt, aber, ich bin noch kein Profi in Sachen Chamäleon und lasse mich da gerne eines besseren belehren!

Gruß, Sascha

Kommentar

hallo!

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, mit meinen calyptratusweibchen.

die würden sich gegenseitig zerfleischen.

aber meiner meinung nach, variiert es auch von tier zu tier ob man sie zusammen halten kann oder nicht, aber besser wäre es wenn man sie einzeln hält. weil chamäleons generell einzelgänger sind.

MfG Florian Brunner

Kommentar

Hi
        ich habe auch nur mal bei einem Züchter von C.calyptratus gesehen das er drei Weibchen zusammengehalten hat.Ich sag nur so vielas eine ist nen Schwanz kürzer und das andere saß jedesmal(bei 2 Besuchen)immer in der selben Ecke.
        MFG Thomas

Kommentar

Lädt...
        X