Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen Zimmerhaltungsplan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemen Zimmerhaltungsplan

Also... *g* erstma Hallo!

Ich bin totaler-Neuling in sachen Terrarien,
    komme so eher aus der Aquarien-Ecke
    Ich wollte mir in meinem Zimmer einen Halben Urwald einrichten und kam gleichzeitig auf die Idee mir ein Jemenchamäleon zu halten, da mich das schon länger reizte.
    Als ich das von der Zimmerhaltung las, hatte ich die eierlegende wollmilchsau gefunden.
    Nun hätte ich einen Bündel Fragen...
    Ich stell euch einfachmal das Konzept vor und ihr sagt mir was daran falsch ist *g*

Als Platz habe ich eine Seite meines Zimmers
    d.h. 300*70*250 L*B*H.
    Damit das Chamäleons(Es wird ein Männchen ;p ) nicht flüchten baue ich das ganze einfach auf eine 70cm hohe Platte
    die ich zur Sicherheit an die Wand anschraube.(Wobei ich mit Bodengrund über 100cm komme).

- Passt das?

Die Wand wird mir Folie als Wasserschutzbehangen und mit Pflanzengittern(kletterfest)
    für Efeu, Clematis oder Wein bedeckt jenachdem was ungefährlich ist.

- Was für Pflanzen sind nicht gefährlich für den Zweck und gibt es auch interessante(seltenere) Arten?

Bodengrund wird "normaler" Sand(fein) sein wobei ich die Pflanzen in eingegrabene Töpfe setzte.

- Sand = Verstopfung?

Da hatte ich an 2 grosse
    Pflanzen(Fikus etc) zum Klettern und an ein paar Kleinere, gedacht.Die Grossen werden dann links und rechts aufgestellt und in der mitte kommt ein gerüst hin wobei oben dann der Sonnnenplatz mit einem Spostrahler (Day glo o.ä.)ist.
    Die Grossen Pflanzen werden noch von jeweils einem "Ottonormal" Strahler angestrahlt der aber auch sehr heiss wird, und deswegen auch geschützt wird

- Ereiche ich dadurch die optimale Temperatur(auch übernacht)?
    Was gibt es für andere Möglichkeiten die benötigte Temperatur zu ereichen?
    Sind diese Strahler genug oder sollte ich