Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Jemenchamaeleons zusammenhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man Jemenchamaeleons zusammenhalten

Hallo,

ich habe ein 1 1/2 Jahre altes Jemenweibchen. Sie hat jetzt schon zweimal unbefruchtete Eier abgelegt und jetzt bin ich am überlegen, da sie sehr zickig ist, ein Männchen dazu zu setzten. Mein Terrrarium ist sehr groß 140x70x140. Ich weiß, dass Jemenchamaeleons sich eigentlich nicht vertragen und große Reviere für sich brauchen und nur zur Paarung zusammen kommen, aber wenn ich das Terrarium vielleicht dicht beflanze, wäre es dann möglich sie vielleicht zusammen zu halten? Freue mich auf eure Antworten danke schon mal im voraus.
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 04.01.2010, 12:43.

Hallo ,

an und für sich klappt das nicht. Es mag ausnahmen geben, aber das bleibt auch bei den Ausnahmen.
    Ich selbst habe einige variationen probiert (1.1; 1.2; 0.2 ) und nichts hat funktioniert.

gruß
    Patrick

Kommentar

Das Problem ist, wenn ich mir jetzt ein Männchen hole um das zu versuchen ist wenn es nicht klappt, dann muss ich es wieder einzeln halten und dazu fehlt mir das Geld. Für den Strom lach mein Terrarium verbraucht im Jahr 500€ an Strom, das ist das Problem.
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 04.01.2010, 12:45.

Kommentar

Zitat von Martin23 Beitrag anzeigen
        da sie sehr zickig ist ein männchen dazu zu setzten
        und da überlegst Du das ernsthaft? Insbesondere mit Deinem Argument das ein zweites Terrarium dann zu teuer ist.
        Da ist die Antwort doch eigentlich klar, oder?
        Reto

Kommentar

Vielleicht verträgt sie sich ja mit einem Männchen trotz ihrer zickigkeit; naja das mit dem Strom ja bei insgesamt 425 Watt und das dann mal 2, da frag ich mich kann man irgendwie Strom sparen?
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 04.01.2010, 12:46.

Kommentar

Hallo,

du solltest dich vielleicht ein wenig besser über die Haltung von Jemenchamaelons informieren. Welche Beleuchtung wird benutzt, wie oft wird gefüttert und wie wird supplementiert?

MfG.
            Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo.

Wie kommen denn bitte die 425W zusammen?

Grüße
              Nancy

Kommentar

ja das frage ich mich allerdings auch!

mit der Wattzahl kommst du eigentlich schon gut für 2 Terrarien hin!

Kommentar

Also 150 Watt Wärme zweimal und einmal HQL 125 Watt. Ja bei soviel Volumen muss das Terrarium ja auf Temperatur bringen.
                  Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 04.01.2010, 20:41.

Kommentar

Hallo,

@Martin23

lies dir bitte die "Private Nachrichten" durch; den Zugang findest du oben rechts.

MfG.
                    Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
                    X