Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jemenchamäleon:wann ist es genervt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jemenchamäleon:wann ist es genervt?

hallo leute,
    habe seit letzter woche endlich meinen lang ersehntes jemenchamäleonmännchen (1 jahr alt)
    obwohl ich dieses forum schon von vorne bis hinten durchsucht habe, finde ich auf meine frage niergends eine passende antwort:
    wie merke ich, daß mein jemenchamäleonmännchen streß hat??

also erstmals muß ich sagen, daß es sehr sehr scheu ist (das alte "ich versteck mich hinter dem ast"-spiel)

nun hab ich schon des öfteren gelesen, daß sich ein chamäleon wenn es sich gestresst fühlt sich ins braune bis schwarz färbt!

meines jedoch ist immer gleich (dunkelgrün mit braunen flecken)-außer es schläft dann ists neongrün!!!

also was genau und wie verfärbt es sich wenn es streß hat?????

lg grüße und danke
    euer pinzi

[Edited by Andreas Helmdag on 29-07-2003 at 14:32 GMT]

Re: jemenchamäleon:wann ist es genervt?

Ich denke, dass da nicht jedes Chamäleon gleich reagiert. Meins verfärbt sich manchmal dunkel und faucht. Manchmal bleibts aber dabei auch hellgrün. Wenn du dein Tier länger beobachtest, wirst du schnell erkennen können, wann es sich gestresst fühlt. Das hinter dem Ast verstecken ist schon mal ein sicheres Anzeichen, dass es keine Lust auf dich hat. Einfach vors Terrarium setzten und beobachten - und (wie schon so oft erwähnt): Geduld, Geduld, Geduld )
    Da du dein Chamäleon noch nicht so lange hast, muss es sich erstmal an dich und sein neues zu Hause gewöhnen.
    Wünsch dir noch viel Freude mit deinem Tier.
    So long...

Kommentar

Re: Re: jemenchamäleon:wann ist es genervt?

Unseres bleibt neongrün, faucht aber und im Extremfall stellt es sich auf die Hinterfüsse und droht mit karateähnlichen Fuchteleien.

Gruss

Frank

Kommentar

Re: Re: Re: jemenchamäleon:wann ist es genervt?

Frank Jetter wrote:
        Unseres bleibt neongrün, faucht aber und im Extremfall stellt es sich auf die Hinterfüsse und droht mit karateähnlichen Fuchteleien.

Gruss

Frank

lol

Kommentar

Ich hab leider keins aber ich hab gelesen das sich Chamäleons dunkel(schwarz)- Ärgern
          Und bei STRESS - Bunt (farbenprächtig)

(ich hoffe es stimmt was man liest =) )

Kommentar

Frank Jetter wrote:
            Das hast Du nicht zufällig auf Video oder??

Kommentar

Hallo,

also Karate kann meins nicht, aber beim Fauchen versucht es, Kopfstösse zu verteilen.

Gruss Ingo

PS.: Bei Stress ist meins Neongrün mit vielen dunkelgrünen Punkten.
              DGHT Mitglied

Kommentar

Re: Re: Re: Re: jemenchamäleon:wann ist es genervt?

Das hast Du nicht zufällig auf Video oder?? [/quote]

Kanns mal probieren, ob ich Chaky Chan auf Video bannen kann, aber dazu müsste ich es ärgern. Wollen wir doch nicht, oder?

Aber ich halte die Kamera bereit und wenn ich das drauf habe, werde ich es dir zusenden.

Grüssle

Kommentar

Nein, das Du ihn ärgerst will ich natürlich nicht. Aber falls Du es trotzdem schaffst, mal einen Wutanfall auf Video zu bannen, wär das sehr cool

Kommentar

Also kauf dir das Buch von Wolfgang Schmidt ( Chamaeleo calyptratus) Das Jemenchamäleon da ist ne Tabele der einzelnen Farben was sie auch bedäuten ist echt ein super Buch schade das es kein Buch gibt über Chamäleo Rudis wo man schauen kann welche Färbung was bedeutet, also in dem Buch steht es was welche Färbung bedeutetfür dein Chamäleon, und vieles mehr.

Kommentar

Das Buch finde ich für Jemenchamäleon Halter auch sehr empfehlenswert. Zu der an sich sehr interessanten Farbtabelle hätte ich mir bloss noch ein paar konkrete Färbungsbeispiele gewünscht. Man kann sich mit Hilfe der Tabelle und der Zahlen nur schwer ein konkretes Bild vor Augen rufen. Es sei denn, man kopiert sich die Seite ein paar Mal und macht malen nach Zahlen
                      An und für sich ist es auf jeden Fall schade, daß es ein solches Buch, welches sich ohne zu viel drumherum und in verstädnlicher Sprache konkret auf die Haltung einer bestimmten Chamäleonart konzentiert, meines Wissens nach nur für das Jemenchamäleon gibt.

Kommentar

Re: Re: jemenchamäleon:wann ist es genervt?

Also was das mit dem "wann ist ein jemenchamäleon gestreßt" frage: Glaube mir DU WIRST MERKEN WENN ER WÜTEND IS
                        Also und was das mit dem karate betrifft das kann meiner auch schon. (Und das obwohl er noch so klein is aber den braunen gürtel würde ich sagen hat er schon )
                        Er stellt sich denn immer auf die hinterbeine und winkelt die vorderbeine an. (wie eine gottesanbeterin) und macht sich ganz flach und wird schwarz mit ganz vielen bunten farben. Und dann schnellt er mit dem kopf und den vorder armen nach vorne und faucht dabei.

Das sieht extrem ulkig aus

Wenn mans so nimmt is er wenn er wütend is eigentlich am schönsten nur schade das er das nich so schön und lustig findet wie ich (lach mich immer tot wenn er wieder damit anfängt)

Aber ich würde mich auch auf ein video freuen um vielleicht mal en bisl zu vergleichen wer der bessere kämpfer is

Viele Grüße Freddy

Kommentar

oscars herrchen wrote:
                          Also und was das mit dem karate betrifft das kann meiner auch schon. (Und das obwohl er noch so klein is aber den braunen gürtel würde ich sagen hat er schon )
                          Chamäleons können die Farbe doch anpassen - wenn's ganz sauer wird, wird der Gürtel direkt Schwarz und es selbst somit zum Karatemeister

Kommentar

Re: Re: Re: Re: jemenchamäleon:wann ist es genervt?

GaMMa wrote:
                            Chamäleons können die Farbe doch anpassen - wenn's ganz sauer wird, wird der Gürtel direkt Schwarz und es selbst somit zum Karatemeister [/quote]

HAHAHA Ja stimmt genau so ises erst is er en bisl bös und dann verwandelt er sich zum karate tiger und schlägt alles kurz und klein

Kommentar

erstmals danke für eure beiträge-erfahrungen!!
                              ich glaub auch, daß ich es einfach eingewöhnen lasse..und was dann kommt wird wohl mein kleiner entscheiden!
                              lg
                              pinzi

Kommentar

Lädt...
                              X