Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geschwächtes Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwächtes Jemenchamäleon

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein Jemenchamäleon-Weibchen von einem Kumpel zur Pflege bekommen. Sie ist ca 3 - 3,5 Jahre alt

    Es hat eingefallenen Augen und ist recht dunkel gefärbt und es ist auch recht dünn und ziehmlich schwach.

    Seiner Aussage nach war er mit ihr auch schon beim Arzt und die haben nichts festgestellt. Ausserdem hat sie wohl nicht gefressen.

    Nun habe ich sie den 3. Tag und sie frisst ganz gut. (2 Heimchen mehr wollte ich nicht so zeitig weil ich denke das sie siviel nicht verträgt) Hat jetzt schon 2 mal bestrahlung mit Vitalux bekommen und flüssige Vitamine zum Aufbau ebenso genügend Flüssigkeit.

    Habt ihr ne Idee mir was ich Sie füttern kann um sie zu kräften zu bringen und damit sie ein bisschen auf die Rippen bekommt.

    Gruß Stefan
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 10.01.2010, 08:24.

  • #2
    Hallo,

    Wachsmaden sind eine wahre Energie Bombe.
    Eine andere Kalorienbombe sind Mäusebabys die man auch verfüttern kann. Ob das vielleicht etwas für deinen Fall ist kann ich dir aber nicht genau sagen.

    Gute Besserung an dieser Stelle

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Chamäleons, die so aussehen haben immer etwas und man kann auch meistens genau feststellen, was ihnen fehlt.

      Ich würde als erstes nochmals mit dem Chamäleon einen Tierarzt aufsuchen und wenn eine dann eine Fütterung stattfinden soll, sollte diese zunächst allerhöchstens mit einer entsprechenden und leicht verdaulichen Flüssignahrung erfolgen.

      Es ist oft kontraproduktiv, einem Chamäleon in einem solchen Zustand feste Nahrung zuzuführen, da nicht selten kaum noch Energie vorhanden ist, diese überhaupt zu verdauen. Und die Sache mit den Mäusen geht schon mal gar nicht.

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X