Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon ohne Schutzstatus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon ohne Schutzstatus?

Hallo... Ich bin neu hier und hab da mal eine Frage.

Gibt es eine Chamäleonart ohne Schutzstatus?

Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG

Diverse Erd -und Stummelschwanzchamäleons sind nicht meldepflichtig, falls du darauf hinaus willst
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Zitat von anjastefan Beitrag anzeigen
      Gibt es eine Chamäleonart ohne Schutzstatus?
      Hallo anjastefan,

mich würde, aus reiner Neugierde, der Grund für Deine Frage interessieren.

Grüße

Peter
      curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
        Hallo anjastefan,

mich würde, aus reiner Neugierde, der Grund für Deine Frage interessieren.

Grüße

Peter

Hallo...

Naja ganz einfach... Ich habe einfach Angst das wenn ich mir z.B. ein Jemenchamaeleon hole das ich das wegen dem anmelden, der Haltung usw.

Deine "Frage" beantwortet ?
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 11.01.2010, 09:17.

Kommentar

Zitat von anjastefan Beitrag anzeigen
          Ich habe einfach Angst das wenn ich mir z.B. ein Jemen hole das ich das wegen dem anmelden, der Haltung usw.
          Naja,

ich denke, dass die Haltung und Pflege von Terrarientieren im Allgemeinen und vielleicht sogar die von Chamäleons im Speziellen eine größere Herausforderung darstellen kann, als das bisschen bürokratischer Aufwand, der nötig ist, um ein Tier einer geschützten Art zu halten. Vielleicht ist also eine Beschränkung auf ungeschützte Arten gar nicht notwendig?!

Gruß

Peter
          curiosity killed the cat

Kommentar

[quote=sch.niehoff;672848]

ich denke, dass die Haltung und Pflege von Terrarientieren im Allgemeinen und vielleicht sogar die von Chamäleons im Speziellen eine größere Herausforderung darstellen kann, als das bisschen bürokratischer Aufwand, der nötig ist, um ein Tier einer geschützten Art zu halten. Vielleicht ist also eine Beschränkung auf ungeschützte Arten gar nicht notwendig?!

naja, is schon richtig. Ich wollte mir schon ein Jemenchamaeleon holen. Aber ich habe noch keine so richtige seite im internet gefunden wo man sich mal informieren.
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 11.01.2010, 09:17.

Kommentar

Hi.
              Nichts gefunden??? Und was ist hiermit? http://www.jemenchamaeleon.de/index.htm

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Anja,

der bürokratische Aufwand um ein Chamäleon anzumelden, hält sich in Grenzen und ist wirklich keine Hexerei.
                Einfach Meldeformular beim zuständigen Amt herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und per Post hinschicken.
                1-2 Wochen später kommt die Meldebestätigung und das wars.

Grüße Oliver

Kommentar

also bei mir war es nur ein anruf und das wars

mfg

Kommentar

Hallo,

wenn du über die Suchfunktion "Chamaeleo calyptratus" suchst, findest du ca. 500 Threads rund um das Jemenchamaeleon. Dort wird über Beleuchtung, Haltung, Krankheiten, Futter, Supplementierung und Terrarieneinrichtung bzw. Größe gesprochen.

http://www.dghtserver.de/foren/searc...archid=2220654

MfG.
                    Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
                    X