Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Jemenchamäleon

Hallo ich bin neu hier im Forum und auch als Reptilenhalter bin ich neuling.

Bin grad beim Bau eines Terrarium für ein Chmäleon aber nun sind da zwei fragen aufgetaucht die ich mir einfach nicht beantworten kann werder finde ich hier im forum noch in büchern die richtige Antwort.

1. Sind die Lüftunglöcher ausreichend??? auf beiden seiten 14stück mit einem duchmesser von je 45mm.

2. welche Beleuchtung sollte ich nehmen ich dachte so an...

4x Repti Glo jeweils 2x 2.0 und 2x 10.0 oder lieber 5.0???? die als Energiesparversion, oder sind die Röhren besser???
    1x HQI 70W
    1x Lucky Reptile Bright Sun UV Jungle. oder vllt lieber Desert und wo ist der unterschied zur FLOOD???

also ihr seht selbst bei der Beleuchtung stellen sich mir noch viele Fragen, währe schön wenn mir bei der Beantwortung dieser fragen der einer oder dier andere helfen könnte.

MFG A.J.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von a.j.; 12.01.2010, 21:13.

Hallo a.j.

Das Teil sieht schön aus. Wie gross ist es denn?

Zur Lüftung:
    Das ist definitiv viel zu wenig, da wirst du nochmals umbauen müssen. Chamäleons brauchen eine sehr grosse Frischluftzufuhr. Neben dem Deckel, der komplett (oder min. zu 2/3) aus Gaze sein sollte, muss an den Seiten oder vorne eine grosszügige Lüftungsfläche sein. Grosszügig heisst z.B. eine ganze Seite oder ein breiter Streifen über die ganze Front (unter den Scheiben). Oder alternativ auch die Front mit Gaze anstatt Glas.

Zur Beleuchtung:
    Kommt auf die Masse des Terrariums an. Die ReptiGlos kannst du meiner Meinung nach weglassen. Mit einer HCI und der Bright Sun (ich würde Desert nehmen) bist du schon gut bedient. Vielleicht noch zur besseren Ausleuchtung eine Röhre (Biovital).