Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außengehege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Anwendung für den Habba Mist"

Bitte um eine genauere Beschreibung bzw. Beschreibung. Was soll das genau sein. Bei google.de findet man nichts unter Habba Mist.

Kommentar

Zitat von dasmith Beitrag anzeigen
      "Meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Anwendung für den Habba Mist"

Bitte um eine genauere Beschreibung bzw. Beschreibung. Was soll das genau sein. Bei google.de findet man nichts unter Habba Mist.

Aber natürlich kennt google das:

http://www.google.de/products?hl=de&...-8&sa=N&tab=wf

Für kleinere Aussengehege eine Hilfe, sonst hamma Mist gekauft, wenn wir Geld dafür ausgeben und denken, es wäre eine brauchbare sprühanlage.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von paulemister Beitrag anzeigen
        Das Tränken ist nicht ganz einfach draussen. Ich nehme als "Tropftränken" grosse PET Wasserflaschen, in die ich ein kleines Loch gebohrt habe. Die kommen auf die Ecken des Geheges und tropfen langsam vor sich hin. Ist nicht optimal aber ich habe noch keine bessere Lösung gefunden.

Ich habe dieses Jahr mein Jemenmännchen auch nach draussen verfrachtet (Urlaubspflege), und das war super! Hat ihm wohl prima gefallen. Ich hatte dafür einen kleinen Baum hergenommen und ein Moskitonetz darüber gezogen, das war erstmal preiswert und hat gut gehalten. Nachteil ist natürlich das du das Futter dann immer gezielt reingeben musst. Als Tränke hatte ich einen kleinen Behälter (2l) mit einem Infusionsbesteck, das geht super. Dazu regelmäßig sprühen, das hat gereicht. Ich denke ich baue ihm dieses Jahr eine bessere Bleibe für draussen.
        Gruß
        Christoph

Kommentar

Zitat von balu069 Beitrag anzeigen
          Ich habe dieses Jahr mein Jemenmännchen auch nach draussen verfrachtet (Urlaubspflege), und das war super! Hat ihm wohl prima gefallen. Ich hatte dafür einen kleinen Baum hergenommen und ein Moskitonetz darüber gezogen, das war erstmal preiswert und hat gut gehalten.
          Das würde ich aber nur unter Aufsicht benutzen, denn für Katzen oder Marder bietet so ein Netz kein Hindernis.

Gruss
          cham-sitter

Kommentar

Zitat von balu069 Beitrag anzeigen
            Ich habe dieses Jahr mein Jemenmännchen auch nach draussen verfrachtet (Urlaubspflege), und das war super! Hat ihm wohl prima gefallen.
            Dieses Jahr? Ich finde es dafür dann doch etwas zu kühl.

Kommentar

Zitat von Marc-N. Beitrag anzeigen
              Dieses Jahr? Ich finde es dafür dann doch etwas zu kühl.
              Ich habe ihm eine dicke Jacke angezogen

Das Tier war (letzten Sommer!) schon unter Aufsicht, aber so ganz einfach kommt da eine Katze auch nicht ran! Hatten das Netz unten mit Bändern am Blumentopf gesichert, das hielt ganz gut. Ist auch sicher eher die schnelle und einfache Variante, aber durchaus praktikabel.
              Gruß
              Christoph

Kommentar

Hallo,
                im letztem Jahr hatte ich mein Jemenchamäleon auch im Sommer draußen, allerdings in einem Flexarium. Dort gelangen ja keine Futtertiere durch die engen Maschen hinein was natürlich nicht so toll ist. Nun wollte ich dieses Jahr auch ein größeres Außengehege bauen. Meine Angst gilt aber den Bienen und Wespen. Gibt es damit keine Probleme wenn die stechen?

Gruß Matthias

Kommentar

Schönen guten Tag allerseits,
                  das würde mich auch brennend interessieren. Ich plane auch gerade ein Außengehe. Wenn das Probleme mit den benannten "Fliegern" gibt tendiere ich zu Fliegengitter als Außengrenze. Nur kommen dann keine "Freilandfuttertiere" rein. Falls unproblematisch mit den Bienen und Wespen würde ich zum Kanichendraht greifen.
                  Gruß

Kommentar

Habe gerade per Zufall in der Literatur was zu den gestreiften Fliegern gelesen. Es soll wohl unproblematisch sein wenn sie gefressen werden.

Bin auch schon dabei das Aussengehege zu basteln, unser Kleiner zieht bald nach draussen.
                    Zuletzt geändert von Angus; 07.04.2010, 09:54.

Kommentar

Chamäleons nehmen im Freiland gerne Wespen, Bienen, Hummeln und was sonst noch kreucht und fleucht zu sich.

Mit freundlichen Güßen

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                      X