Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chamäleon Terrarium

    Hallo Ihr lieben, möchte mich erstmal Vorstellen da ich neu in eurem Forum bin. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Gotha Thüringen. Ich halte Reptilien jetzt seit 3 Jahren. Ich halte 4 Grüne Leguane 3.1. und ein Jemen Chamäleon 0.1 das jetzt 6 Monate alt ist. Da das Chamäleon langsam aus Ihrem erst Terrarium herauswachsen tut ( Maße jetzt 70B x 50T x 50 H ) habe ich Ihr jetzt ein neues Gebaut. ( 70B x 70T x 1,40H ). Das Terrarium ist soweit fertig aber als ich jetzt beim Tierarzt war um eine Kotprobe abzugeben. Als ich Ihm von meinem neuen Terrarium erzählt habe und Ihm gesagt habe das nur noch die scheiben rein müssen sagte er zu mir das da keine Scheiben rein sollen sondern ein Gitter was viel Luft durch lassen tut. Meine Frage an euch ist jetzt ist das Richtig so und reicht das aus wenn ich wie eine Art Fliegen Gitter davor mache oder doch lieber Scheiben einbauen? Weitere fragen beantworte ich euch gerne und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mühe-

    LG Mario
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 20.01.2010, 16:02.

  • #2
    Hallo Cepetto,
    Im Grunde genommen hat dein Tierarzt Recht. Habe auch ein Jemenchamäleon ca. in dem Alter von deinem. Was ich so gelesen habe ist frische Luft ein sehr wichtiges Thema. Eins von vielen^^.

    Hab grad vorgestern den Deckel meines Terrariums abgerissen (siehe Thread Jemenchamäleon zu dick...) und Gaze drüber gespannt. Habe zusätzlich 2x Lüftungen vorne und 2 große Lüftungen an den Seiten. Scheiben habe ich vorne drin gelassen... sieht meiner Meinung nach schicker aus. Wobei ich sagen muss, dass ich glaube mein Chamäleon fühlt sich ab und an von seinem Spiegelbild gestresst. Es hat schon versucht die Scheibe abzuschießen... Die Erregung ist auch automatisch höher, wenn ich die Scheiben gerade geputzt habe.
    Vielleicht hat dir das ja bei der Planung deines Terrariums geholfen.
    MfG,
    Ploe

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ja bestätigt eigentlich nur den Gedanken den ich im Kopf habe. Denke mal wenn die werte alle stimmen sollte das egal sein.

      LG Mario

      Kommentar

      Lädt...
      X