Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte mir ein Jemenchamäleon holen.
Ich habe schon viele Informationen aus dem Buch "Das Jemanchamäleon" von Wolfgang Schmidt bekommen. Jedoch habe ich noch einige Frgen zum Terrarium, der Ausstatung und der Beschaffung selbst bevor ich mir ein Jemen zulegen.
Fragen:
1. Terarium Art & Größe
- Ich wollte mir als Entgültiges Terrarium ein Holz (OSB) Hohterrarium zulegen in den Maßen 60cm x 60cmx 150cm (LxBxH)
- Zur Aufzucht hätte ich ein kleines 100cmx40cmx40cm (LxBxH) Glass-Terrarium.
Meint Ihr so kann man beginnen?
2. Ausstatung
- Das Glass-Terrarium wollte ich mit Kork-Wänden bekleben und erstmal einrichten (Pflanzen,Wuzel,Schale,Äste,...,Sand-Boden???).
Was ich mich noch Frage wie ist das mit der Beheizung ich habe von Bodenheizungen gelesen. Sind diese notwendig? Oder reicht die Richtige Beleuchtung mit Lampen für die Wärme aus?
3. Weibchen oder Männchen
- Meine Freundin und Ich, wollten uns ein Weibchen zulegen.
Meine Frage, wenn ich es Richtig verstanden habe
, legen weibchen Eier auch Ohne Paarung mit dem Männchen? Ist das Korrekt? Wie oft ist das ungefähr so? Und wieviel Aufwand? Problme kann das mit sich bringen?
Gibt es eine Grund von einem Weibchen abzuraten?
4. Anschaffung
- Meine letzte Frage.
Tierhandlung oder Züchter? Welche erfahrung habt ihr mit Tierhandlungen?
Es wäre Super wenn ich hier ein paar Antworten bekommen könnte, oder einfach Links auf Klärungen. Ich möchte mich einfach Richtig informieren bevor ich mir ein Jemen anschaffe.
Danke und Gruß
Norman
ich bin neu hier und möchte mir ein Jemenchamäleon holen.
Ich habe schon viele Informationen aus dem Buch "Das Jemanchamäleon" von Wolfgang Schmidt bekommen. Jedoch habe ich noch einige Frgen zum Terrarium, der Ausstatung und der Beschaffung selbst bevor ich mir ein Jemen zulegen.
Fragen:
1. Terarium Art & Größe
- Ich wollte mir als Entgültiges Terrarium ein Holz (OSB) Hohterrarium zulegen in den Maßen 60cm x 60cmx 150cm (LxBxH)
- Zur Aufzucht hätte ich ein kleines 100cmx40cmx40cm (LxBxH) Glass-Terrarium.
Meint Ihr so kann man beginnen?
2. Ausstatung
- Das Glass-Terrarium wollte ich mit Kork-Wänden bekleben und erstmal einrichten (Pflanzen,Wuzel,Schale,Äste,...,Sand-Boden???).
Was ich mich noch Frage wie ist das mit der Beheizung ich habe von Bodenheizungen gelesen. Sind diese notwendig? Oder reicht die Richtige Beleuchtung mit Lampen für die Wärme aus?
3. Weibchen oder Männchen
- Meine Freundin und Ich, wollten uns ein Weibchen zulegen.
Meine Frage, wenn ich es Richtig verstanden habe

Gibt es eine Grund von einem Weibchen abzuraten?
4. Anschaffung
- Meine letzte Frage.
Tierhandlung oder Züchter? Welche erfahrung habt ihr mit Tierhandlungen?
Es wäre Super wenn ich hier ein paar Antworten bekommen könnte, oder einfach Links auf Klärungen. Ich möchte mich einfach Richtig informieren bevor ich mir ein Jemen anschaffe.
Danke und Gruß
Norman
Kommentar