Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrennung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbrennung

Hallo

Mein Chamäleon hat am rechten Hinterfuß und ein klein wenig am Schwanz, schwarze verfärbungen
    ich denke es sind verbrennungen. Er kann jetzt mit seinem Fuß nicht mehr richtig zupacken, legt sich das nochmal? oder kann ich den heilungsprozess etwas beschleunigen? Die Beleuchtung ist ausserhalb des Terrariums oben montiert und wird durch 1cm Maschigen Hasendraht getrennt, denke er hat irgentwie den Fuß durchgesteckt oder so. Könnte es außer einer verbrennung noch etwas sein?

Im vorraus schonmal vielen Dank Thomas!!!

Re: Verbrennung

Hi,

Außer einer Verbrennung könnte es noch eine nekrotische Bissverletzung sein. Wenn Du jetzt von vorneherein ausschließen kannst, dass es diese Möglichkeit ist, dann vergesse dabei aber nicht die Futtertiere! Hast Du vielleicht ab und an ein paar Heimchen im Terrarium? Wenn ja, leg denen mal etwas zu fressen rein - einen aufgeschnittenen Apfel, oder so; dann vergreifen die sich auch nicht an deinem Chamäleon; (spreche aus Erfahrung).

Gruß,

Uli.

Kommentar

Re: Re: Verbrennung

Können auf keinen Fall Bißverletzungen sein, weil ich stehts nur aus einer Schale füttere.
      Und es ist der komplette innnenraum des Fußes und ein großer Teil des Beines Verbrannt. Wie kann ich das heilen, oder heilt das nicht mehr ab???

Kommentar

Im "Normalfall", wenn es nicht allzu schlimme Verbrennungen sind, verheilt es nach ein paar Häutungen. Das kannst du aber noch beschleunigen, indem du vom Tierarzt etwas verschreiben lässt.

Kommentar

klingt für mich, als wäre das schon ziemlich großflächig.
          geh leiber zum arzt und lass dir eine heilsalbe verschreiben. sind die stellen nur schwarz, oder auf offen?
          denn in dem fall besteht das risiko einer infektion der wunde, gerade, wenn es auf der fussunterseite ist...
          ich drück dir und deinem monster die daumen!

Kommentar

Lädt...
          X