Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Fragen wegen dem chamäleon Bradypodion Tavetanum, Sehr WICHTIG!!!! u bitte um Antworten!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wichtige Fragen wegen dem chamäleon Bradypodion Tavetanum, Sehr WICHTIG!!!! u bitte um Antworten!!!!

Hallo,
    Ich habe jetzt seit 2 tagen ein Bradypodion Tavetanum chamäleon und es hockt fast nur in der ecke, ist das normal???

Wie sehe ich ob mein Chamäleon stress hat???

Und was ist die normale färbung des Tavetanum Chamäleon????

Ist stress schlecht für das CHamäleon!!!

Was kann ich ändern??

Oder hockt es nur in der ecke weil es noch nicht an das zimmer und an die umgebung gewöhnt ist???
    Bitte um schnelle Antwort sehr WICHTIG!!!!!

Re: Wichtige Fragen wegen dem chamäleon Bradypodion Tavetanum, Sehr WICHTIG!!!! u bitte um Antworten!!!!

Hallo Kevin,

erstmal ich pflege Diese Art nicht, habe sie auch noch nie gepfegt. Aber dennoch kann man hier ein paar allgemeine Antworten geben:

- Streß ist nie gut !!!
    - Tier erstmal eingewöhnen lassen
    - Sichtkontakt zu anderen Tieren unbedingt vermeiden/ gegebenfalls verdecken.
    - Vielleicht auch die Front mit nem Handtuch oder so verdecken, damit es auch Dich erstmal nicht sieht bzw. die Aktivitäten Ausserhalb des Beckens nicht mitbekommt.

Gib mal etwas mehr von dem Tier und der Haltung Preis:
    - Alter/Geschlecht/NZ oder WF
    - Temperaturen am Tag (allgemein und unterm Spot(falls einer vorhanden)) in der Nacht / Luftfeuchtigkeit.

Gruß Oliver

Kommentar

Re: Wichtige Fragen wegen dem chamäleon Bradypodion Tavetanum, Sehr WICHTIG!!!! u bitte um Antworten!!!!

Hi Kevin,

Wie mein Vorredner muss ich leider sagen, dass ich diese Art auch noch nicht gepflegt habe, aber ich hoffe Du hast das schon getan! Denn die Fragen, die Du da stellst zeigen mir eindeutig, dass Du einfach ein sehr niegdriges Vorverständnis für die Tiere hast. Sorry, wenn ich falsch liege, aber hast Du Dich vor deinem Kauf richtig informiert? Bücher gelesen? Internetrecherche betrieben? Erfahrene Chamäleonhalter befragt?...
      Außerdem, wie soll man auf Deine Fragen antworten, wenn Du nichtmal im Detail beschreibst, wie es bei Deinem Chamäleon aussieht? Terrariengröße, Beleuchtung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Bepflanzung,...

Alles einfach mal auflisten und dann sehen wir mal weiter.

Gruß, vom etwas misstrauischem

Uli.

Kommentar

Lädt...
      X