Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon zähmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon zähmen

Hallo,
    ich bins wieder ich wollte fragen ob man ein Chamäleon zähmen kann?
    Und wenn ja, wie macht man das????

Bitte um HILFE!!!!

PS: Beantwortet mal meine andere frage bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Chamäleon zähmen

Hallo,
    Chamäleons zähmen?
    Nein, das geht nicht, man kann die Tiere lediglich ein wenig an sich gewöhnen. Aber zahm bekomt man ein Chamäleon nie.
    Gruß
    Marko

Kommentar

also ich muss sagen dass meine jemenmädchen eigentlich keinerlei scheu vor mir zeigt. gut, ab und zu hat sie nen schlechten tag und verkriecht sich im dickicht, aber normalerweise zeigt sie keine anzeichen von stress, wenn sie mich sieht. im gegenteil, sie weiss, bei mir gibts futter!

dennoch ist sie selten besonders begeistert, wenn ich sie anfasse. ab und zu kommt sie zwar auf meine hand gestürmt, wenn sie richtig kohldampf hat, oder einfach raus auf ihre lieblingpflanze will, aber ein kuscheltier ist sie trotzdem nicht, und wird sie nie werden.

auf das gleiche kannst du dich auch bei deinem tier einstellen, wobei jedes tier seinen eigenen charakter hat!

aber wenn du kuscheln willst,
      kauf dir n meerschweinchen ;-)

lg bine

[Edited by bine02 on 30-07-2003 at 22:21 GMT]

Kommentar

Hallo,
        gerade Chamäleons haben meines Wissens den am stärksten ausgeprägten eigenen Charakter als die meisten anderen Reptilien.
        Und das muss man respektieren. Es gibt viele Chamäleons die ruhig sind, und eben so viele die nicht so ruhig sind, und unter den verschiedenen Arten kann immer mal einer aus der Reihe tanzen, zum beispiel ein total ruhiges pardalis und oder ein total aufgekratztes globifer oder parsonii.
        Gruß
        Marko

Kommentar

Kevin Metzger wrote:
          Hallo,
          ich bins wieder ich wollte fragen ob man ein Chamäleon zähmen kann?
          Und wenn ja, wie macht man das????

Bitte um HILFE!!!!

PS: Beantwortet mal meine andere frage bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          du setzt dir einen zylinder auf , nimmst eine peitsche eine umzäunte manege und probierst es

ne aber im ernst was hast du denn vor , es ist doch kein hund. es wurde ja schon massenhaft über die zutraulichkeit von chamaeleons geschrieben. da wird dir wohl keiner einen tip geben können da jedes tip unterschiedlich ist. manche werden zutraulich manche aber nie.
          gruss martin

Kommentar

hallo
            ich will doch nur wissen warum mein chamäleon, wenn ich komme und es mich sieht, sich versucht zu verstecken!!

Ich muss auch dazu sagen ich hab es erst den dritten tag, Ändert sich da noch was ???

Muss es sich erst noch an mich gewöhnen und verkriecht sich dann nicht mehr so oft wenn es mich sieht oder was ???

Kommentar

und hilft es was wenn ich das terrarium erstmal abdecke das es mich nicht sieht und dann sich bessser an das terrarium gewöhnen kann, und nach 1 woche nähm ich die abdeckung ab?????
              Ist das gut ???

Kommentar

Das lässt sich auch nicht generell sagen. Die einten verstecken sich das Leben lang, bei anderen legt sich das wieder. Meine Jemenmännchen war erst ziemlich zahm, als es noch klein war, dann, als ich es ins grosse Terrarium umsetzte, versteckte es sich jedesmal hinter einem Ast, wenn schon nur die Tür geöffnet wurde. Jetzt ist es draussen und wenn ich das Gazeterrarium öffne, kommt er meist direkt auf meine Hand sperrt den rachen auf und wartet auf die Pipette. Futter nimmt er auch direkt aus der Hand.
                Das Chamäleon sollte sich doch an den Betrieb gewöhnen. Wenn du das Terrarium also zudeckst, geht es noch länger, bis sich die Scheu legt.
                In einem belebten Raum geht es meist auch schneller vonstatten als in einem, wo nur einmal am Tag einer reinkommt.

[Edited by Elias on 31-07-2003 at 14:04 GMT]

Kommentar

Re: Re: Chamäleon zähmen

Kevin Metzger wrote:
                  hallo
                  ich will doch nur wissen warum mein chamäleon, wenn ich komme und es mich sieht, sich versucht zu verstecken!!

Ich muss auch dazu sagen ich hab es erst den dritten tag, Ändert sich da noch was ???

Muss es sich erst noch an mich gewöhnen und verkriecht sich dann nicht mehr so oft wenn es mich sieht oder was ???
                  hi Kevin, such mal nach jungtiere neuzugang usw. es kann mitunter 1-2 wochen dauern bis sich das tier an seine neue umgebung gewöhnt hat. lass es einfach gewähren und mach nicht so ein tamtam um das tier. es ist aber nie auszuschliessen das sich das tier immer versteckt . jedes tier ist anders , lass es zu anfang lieber ein bissle in ruhe. aber komm nicht auf solche gedanken wie abdecken ist ja kein papagei. bewege dich ganz normal vor dem becken aber nerv das tier in der ersten woche nicht extrem durch fütterversuche mit der hand oder pipette.
                  gruss martin

Kommentar

Lädt...
                  X