Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R. Brevicaudatus Schlupf im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R. Brevicaudatus Schlupf im Terrarium

Guten Tag liebe Forengemeinde,

bei mir passieren sehr seltsame Dinge im Terrarium.....

Zum einen ist vor ca. 7 - 9 Wochen mein Weibchen verstorben, nachdem Tod hatte sie gelbliche Flecken am Bauch, 3 Tage später entdecke ich ein Jungtier im Terrarium, welches mir allerdings am nächsten Tag in Einzelhaft verstorben ist. Jetzt entdecke ich vor 3 Tagen erneut ein Jungtier, welches scheinbar oft zur Jagd auf den Boden geht wo es weiße Asseln, Springschwänze und Trauermücken erbeuten kann. Jedoch habe ich beim weiteren Beobachten des Jungtiers mein Männchen ebenfalls Tod am Boden gefunden. Am Tag davor hat es sich noch an der Scheibe vorne blicken lassen.

Ich verstehe jetzt nur leider nicht warum mir die Elterntiere verstorben sind, ich habe ein ordentliche Nachtabsenkung und genügend Lüftungsflächen. Ich füttere Abwechslungsreich und füge ab und zu Vitamine hinzu. Schimmel und Pilze sind im Terrarium ebenfalls nicht zu entdecken.

Was jedenfalls komisch war ist dass beide Elterntiere an den Tagen vor ihrem Tod den ganzen Tag an der Scheibe verbracht haben und dort auf und ab gelaufen sind.

Und wer von euch hat ebenfalls schonmal Jungtier eim Terrarium gehabt, also Schlupf im Terrarium ?

Grüße
    Flo
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 01.02.2010, 11:07.
Lädt...
X