Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfäger braucht hilfe...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Viele Jemenchamäleons lernen es, aus Wasserschalen zu trinken, wenn die zunächst genauso wie beschrieben als Tropfenfänger aufgestellt werden. Oft kann man dann später den Dripper weglassen und die Tiere trinken aus der Schale.
    Generell sollte man sich aber weder auf Dripper noch auf Schale beschränken, sondern trotzdem regelmäßig sprühen. Danach trinken die Tiere nämlich immer. Zur Schale oder zum Dripper gehen sie dagegen nur bei merklichem Durst und IMHO nehmen sie meist deutlich zu wenig Wasser auf, wenn man sie darauf beschränkt.


    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #17
      huhu Ingo,

      klar werder ich auch regelmäßig sprühen, sonst bekomm ich ja die rf net hin...

      aber ich hab nochmal ne frage bezüglich der Fütterung. Hab ihr es geschafft eure Chamäleons mit Obst und Gemüse zu ernähren? Das hatte mein TA gemeint. Die würden auch an Äpfel, Birne, Mango, Kiwi, Bananen, Gurke, Paprika, Karotten, etc. gehen, hat da schon jemand erfahrungen gemacht und ein paar Tips für mich wie ich das anbieten soll und vor allen weches OBst/Gemüse der "Renner" ist(denke aber mal das ist geschmakssache der Tiere...)

      danke schonmal für die folgenden Infos^^

      mfg Flo

      Kommentar


      • #18
        Bitte KEIN Obst anbieten. Dafür Blätter, vor allem sukkulente, Gurkenscheiben gehen auch.


        Gruß


        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #19
          hmmm, okey also Kein Obst.

          Bei den sukkulente Blättern kann ich ja ein ruhig ein komplette Pflanzie wie die:
          http://www.toscana-bad-orb.de/images...ulente_xxl.jpg
          http://www.rupprechter.com/joomla/co...24d4a35c33.jpg
          http://green-24.de/forum/files/thumb...lente2_146.jpg

          oder kann man da nicht jede nehmen?

          mfg Flo

          Kommentar


          • #20
            Nun ja, schon auf Verträglichkeit achten.
            Bei mir wurde imemr Kalanchoe blossfeldiana mit Stumpf und Stiel abgefressen und gut vertragen.
            Preiswert überall zu haben, ich habe die Pflanzen aber immer einige Wochen auf der Fensterbank oder im Garten gezogen, um Pestizidreste loszuwerden (regelmäßig abduschen).


            Gruß

            Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #21
              Mahlzeit zusammen,

              so war gestern nochmal mein TA da die Ergebnisse von der Kotuntersuchung gekommen ist...

              jetzt müssen die Kleinen gegen Rundwürmer und Kokzidien behandelt werden...

              Hab dann mal ein Quarantäneterrarium fertig gemacht und wollte mal eure Meinung dazu hören.

              Darin Enthalten sind jetzt: 2x Kustficus, 1x Bergpalme, 1x Drachenbaum, 1x Efeutute und 3x Golliwoog.
              Beleuchtet wird das kleine Terra(45x45x60) von 2x Reptil Glo 26W mit 5.0 UVB und einen ReptilDay 100W.
              Hoffe das reicht erstmal...

              Unten is ein Foto vom Terrarium

              Mfg Flo
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X