Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezahlen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bezahlen

Hi,

also ich hab jetzt mal ne ganz allgemeine Frage: Also ich habe ja jetzt gerade mal ein Wasseragamen männchen und ein Jemen männchen. Und ich habe festgestellt das diese Tiere mir mein letztes Geld rauben! Ich mein ok ich bin ja auch erst 15 und Schüler aber ich mein ich muss ja dann noch nicht mal strom und sowas bezahlen. Und wenn ich da sehe das viele von euch ma eben so 4 phytons und 3 iguana iguana und dann noch ein paar kornnattern und so weiter haben dann frag ich mich doch: WIE BEZAHLT IHR DAS DENN ALLES!?!?!?!?

Würd mich echt mal interessieren da meine Wohnung mit sicherheit später auch mal so überfüllt is...

Also Danke schon mal an alle Antworten

Und viele Grüße von Freddy

Re: Bezahlen

Servus,
    Na so heftig wirds wohl nicht sein. Überleg dir doch mal was ne Katze so im Monat kostet. Die fressen ganz schön was weg, und ausserdem mußt Du ständig zum TA damit (Impfen, entwurmen, kastrieren usw.). Da kommen so einige Euros zusammen das kannst Du mir glauben.
    Oder ein Hund...! Ih will gar nicht dran denken.

Gruß Micha

Kommentar

oscars herrchen wrote:
      Hi,

also ich hab jetzt mal ne ganz allgemeine Frage: Also ich habe ja jetzt gerade mal ein Wasseragamen männchen und ein Jemen männchen. Und ich habe festgestellt das diese Tiere mir mein letztes Geld rauben! Ich mein ok ich bin ja auch erst 15 und Schüler aber ich mein ich muss ja dann noch nicht mal strom und sowas bezahlen. Und wenn ich da sehe das viele von euch ma eben so 4 phytons und 3 iguana iguana und dann noch ein paar kornnattern und so weiter haben dann frag ich mich doch: WIE BEZAHLT IHR DAS DENN ALLES!?!?!?!?

Würd mich echt mal interessieren da meine Wohnung mit sicherheit später auch mal so überfüllt is...

Also Danke schon mal an alle Antworten

Und viele Grüße von Freddy

Das frage ich mich auch denn ich denke ein Tier reicht oder????

Kommentar

oscars herrchen wrote:
        WIE BEZAHLT IHR DAS DENN ALLES!?!?!?!?
        Hallo Freddy,

also ich geh arbeiten
        Und nun mal im Ernst: Ich hab ja auch nicht grad wenig Tiere wie man im Profil sieht
        Wenn ich grob rechne kostet mich der Strom ca 40 Euro im Monat und dann kommt noch Futter dazu, je nachdem wie meine kleine Futterzucht läuft zwischen 30 und 60 Euro.
        Tja und dann noch gelegentliche TA-Besuche...
        Lässt sich also i.d.R. bezahlen wenn man sich anderweitig im Griff hat (Alk und Zigaretten )

LG, Sascha

[Edited by SaschaGy on 31-07-2003 at 14:23 GMT]

Kommentar

Hi,

der Kostenaspekt ist durchaus nicht zu vernachlässigen. Der monatliche Unterhalt für meine 3 Chamäleons liegt so ca. bei 65 Euro (habe keine Futtertierzucht). Zum Vergleich: Mein Kater benötigt etwa 50 Euro im Monat. Also: Fleissig lernen und nen hochbezahlten Job suchen, wenn Du Dir später viele Tiere anschaffen willst

Gruß Chris

[Edited by Chris on 31-07-2003 at 16:47 GMT]

Kommentar

Hallo,
            oder eine weiter methode viel geld zu spaaren ist eine große Futtertierzucht aufzubauen.
            Gruß
            Marko

Kommentar

Re: Re: Bezahlen

ich hät ma ne frage SaschaGy.
              was betragen die kosten denn so, wenn man ca 500watt 14 am tag hat in einem monat. ich weiß nich wie mans selber errechnet deshalb wollt ich dich ma fragen.

mfg tobi

Kommentar

ja da hilft wohl nichts, du musst fleißig sein. Reptilien unterhalten sich nicht von selbst. Auch mit dem Verkauf der Nachzuchten kann man kein Geld machen. Deshalb versteh ich auch nicht, wieso einige so auf Masse züchten...

Grüße aus Hessen
                Mauren

Kommentar

Eine Kostenbeispielrechnung zur Chamäleonhaltung (allerdings bezogen auf die USA) ist übrigens gerade bei chameleonnews erschienen:

http://www.chameleonnews.com/year2003/july2003/costs/costs.html

Gruß Chris

Kommentar

Huhu
                    500 W in 14 Stunden verbrauchen 7KW.(Am Tag)
                    1KW kostet ca. 0.12 € Also 0.84€/Tag
                    Jeder Monat hat im schniet 30 Tage
                    Also kommen in etwar 25.20€ Verbrauch im Monat dabei rum.

Kommentar

danke gular jetzt weiß ich was meine eltern so umbgefähr zahlen =)

Kommentar

Re: Re: Re: Bezahlen

grandis wrote:
                        danke gular jetzt weiß ich was meine eltern so umbgefähr zahlen =)
                        Genau das hab ich mir grad auch gedacht *grins*

Kommentar

Hi Gular,

warum loggst Du Dich immer als Gast ein?
                          Regestrier Dich doch.

Mfg
                          Daniele

Kommentar

hallo!

ja ist schon richtig das vor allem solche teire viel geld kosten, nur sollte man sich das nciht vorher überlegen?!?!?

MfG Florian Brunner

P.S.: (ich bin auch erst 16, habe 3 chamäleons, eine schildkröte, und hab mir gerade ein salzwasseraquairum gekauft)

[Edited by FlorianBrunner1 on 31-07-2003 at 23:01 GMT]

Kommentar

FlorianBrunner1 wrote:
                              P.S.: (ich bin auch erst 16, habe 3 chamäleons, eine schildkröte, und hab mir gerade ein salzwasseraquairum gekauft)

[Edited by FlorianBrunner1 on 31-07-2003 at 23:01 GMT]
                              ... ja dann bist du ja perfekt zum fragen Denn wie bezahlst DU das alles? Hast du irgent nen job oder so? Weil mein hauptproblem ist das ich durch das tägliche basketball training (im moment nicht weil ich am letzten mi operiert wurde) keine zeit für nen kleinen job wie z.B. zeitungaustragen habe. Naja aber zum glück unterstützen mich meine Eltern da im moment noch en bisl. Aber war mal ganz interessant das von anderen zu hören. Und ich mein ich bin zumindestens der meinung das es sich ja wohl auch lohnt

Also ich hoffe mal auf noch viele Antworten

Viele Grüße FReddy

Kommentar

Lädt...
                              X