Hallo,
brauche mal wieder Eure Hilfe, mein männl. Jemenchämleon wird im April 2 Jahre.
Seit kurzem fällt mir auf, dass er mit dem Körper auf dem Ast liegt (siehe Foto).
Nach seiner morgentlichen Aufwärmphase zieht er durchs Terrarium und schaut am Fensterplatz nach dem Rechten. So gegen Nachmittag liegt er mit dem kompl. Körper auf dem Ast und sonnt sich.
Da ich regelmäßig die Beiträge lese, kann ich mich erinnern, dass ein Foto von einem Jemenchamäleon eingestellt war auf dem sich das Chamäleon auch so auf dem Ast niedergelassen hat. Es wurde nachgefragt, ob es öfters auf dem Ast liegt, denn dann sei es krank.
Aus diesem Grund möchte ich anfragen, ob jemand Erfahrungen hierüber hat.
Ob er sich nur ausruht und sonnt oder ob er sich nicht wohl fühlt.
Die letzte Kotuntersuchung (Januar 2010) war in Ordnung. Sein Appetit ist auch ganz normal.
Haltungsbedingungen:
Terrarium 1 m x 50 x 90 cm, es befinden sich tagsüber keine Scheiben und er kann jederzeit raus und er geht am Abend allein wieder zu seinem Schlafplatz.
Temperatur: Winter 20 - 25 C unter Strahler ca. 28 - 30 C.
Zimmertemperatur 22 C und unter Strahler am Fenster bis 30 C
Beleuchtung jeden 2. Tag ca. 30 Min Vita Lux von Osram
Terrarium Brigth Sun Dessert und 2 x T 5 einen Wärmestrahler zusätzlich
Fenster einen Wärmestrahler
Luftfeuchtigkeit tagsüber ca. 45 - 50 %, nachts 70 - 80 %
Fütterung 2 x Woche ca. 3 Heimchen oder ähnliches abwechselnd mit Mineral ohne D 3 und Complete T von herpetal. Sowie zwischendurch Gurke, Tomaten, und Salat.
Bitte teilt mir mit, ob ich mir Sorgen machen muss und ihn bei dem kalten Wetter zum Reptilienarzt bringen muss. oder ob er nur so eine kleine Winterruhe braucht.
Bin sehr dankbar.
Viele Grüße
Silvia
brauche mal wieder Eure Hilfe, mein männl. Jemenchämleon wird im April 2 Jahre.
Seit kurzem fällt mir auf, dass er mit dem Körper auf dem Ast liegt (siehe Foto).
Nach seiner morgentlichen Aufwärmphase zieht er durchs Terrarium und schaut am Fensterplatz nach dem Rechten. So gegen Nachmittag liegt er mit dem kompl. Körper auf dem Ast und sonnt sich.
Da ich regelmäßig die Beiträge lese, kann ich mich erinnern, dass ein Foto von einem Jemenchamäleon eingestellt war auf dem sich das Chamäleon auch so auf dem Ast niedergelassen hat. Es wurde nachgefragt, ob es öfters auf dem Ast liegt, denn dann sei es krank.
Aus diesem Grund möchte ich anfragen, ob jemand Erfahrungen hierüber hat.
Ob er sich nur ausruht und sonnt oder ob er sich nicht wohl fühlt.
Die letzte Kotuntersuchung (Januar 2010) war in Ordnung. Sein Appetit ist auch ganz normal.
Haltungsbedingungen:
Terrarium 1 m x 50 x 90 cm, es befinden sich tagsüber keine Scheiben und er kann jederzeit raus und er geht am Abend allein wieder zu seinem Schlafplatz.
Temperatur: Winter 20 - 25 C unter Strahler ca. 28 - 30 C.
Zimmertemperatur 22 C und unter Strahler am Fenster bis 30 C
Beleuchtung jeden 2. Tag ca. 30 Min Vita Lux von Osram
Terrarium Brigth Sun Dessert und 2 x T 5 einen Wärmestrahler zusätzlich
Fenster einen Wärmestrahler
Luftfeuchtigkeit tagsüber ca. 45 - 50 %, nachts 70 - 80 %
Fütterung 2 x Woche ca. 3 Heimchen oder ähnliches abwechselnd mit Mineral ohne D 3 und Complete T von herpetal. Sowie zwischendurch Gurke, Tomaten, und Salat.
Bitte teilt mir mit, ob ich mir Sorgen machen muss und ihn bei dem kalten Wetter zum Reptilienarzt bringen muss. oder ob er nur so eine kleine Winterruhe braucht.
Bin sehr dankbar.
Viele Grüße
Silvia
Kommentar