Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingewöhnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eingewöhnung

Hallo, ich heisse Tanja und komme aus Thüringen/ Eisenach.
    Ich habe schon etwas Erfahrung mit Reptilien verschiedener Art. Jetzt habe ich mir letzte Woche Sonntag ein Jemenchamäleon von einem Züchter gekauft. Es ist am 20. Januar geschlüpft. Habe viel gelesen und versucht für das Tier alles so artengerecht einzurichten wie möglich. Er ist auch sehr agil und klettert viel umher. Jetzt meine Frage. ich habe gelesen das die Tiere zu wenig trinken und man sie deswegen mit einer Pipette ca. zweimal die Woche tränken sollte. Stimmt das???? Wenn ja wie soll ich das anstellen? Natürlich hat Napoleon noch sehr viel Angst.
    Und wie füttert ihr eure Chamäleons? Schmeisst ihr die Heimchen nur so ins Terra oder benutzt ihr eine Pinzette?

Hallo erst mal ! Also kommen wir mal dazu wir wir unsere Chamäleons füttern ich geben meine Futterinsekten immer einfach ins Terrarium damit sie umher läuft und auch jagt.. Du solltest dein Chamäleon nieee mals mit der Pinzette fütter da das zu Rissen in der Zuge führen kann.Da wir die Pinzette nicht so schnell loslassen können wie die Tiere halt schnappen..

Zum Thema mit der Pipette Tränken es sieht halt so aus das du es versuchen musst manche Chamäleons nehmen es an und manche halt nicht mein hat es am Anfang prima angenommen bis ich das erste Medikament darüber verabreichen sollte.. seit dem nimmt sie die Pipette kaum noch.

Kommentar

Ich habe halt nur Angst das er zu wenig Flüssigkeit bekommt. Heute kommt auf jeden Fall eine Tränke rein. Habe bisher nur gesprüht
      Zuletzt geändert von Arti71; 12.02.2010, 17:51.

Kommentar

Hallo Tanja,

versuche doch mal deinem Tier etwas Gemüse wie z.B. Tomate oder Gurke anzubieten. In manchen Gemüsesorten ist der Flüssigkeitsgehalt eben sehr hoch und so kannst du auch die Wasseraufnahme beeinflussen.

Gruß
        Klaus

P.S. : Nach möglichkeit kein Obst füttern (Fruchtzucker verträgt sich nich so gut mit dem Chamäleonverdauungsorganen)
        Zuletzt geändert von Waldi; 12.02.2010, 19:15.

Kommentar

Hm, ja OK werde ich auf jeden Fall versuchen. Danke

Kommentar

Lädt...
          X