Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbintensität im Schlaf!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbintensität im Schlaf!

Hallo.

Diese Frage wurmt mich schon ziemlich lange und jetzt muss es raus.

Seit ich mein Chamäleon habe, fällt mir jeden Abend auf, dass mein Jemenchamäleon im tiefen Schlaf wesentlich prächtiger gefärbt ist als tagsüber. Die Farbe ist dann hellgrün. Die drei Seitenstreifen sind kräftig gelb und der ganze Körper ist mit blauen Punkten übersäht. Normalerweise verfärben sich Chamäleons doch nur bei Stress oder Aufregung so prächtig, aber mein Tier schläft jede Nacht friedlich, mit eingerolltem Schwanz auf seinem Schlaf-Ast. Der Schlaf ist sehr tief und fest. Wenn man mal im Zimmer nach dem rechten schaut, dann wird es auch nach mehreren Minuten nicht wach. Es befindet sich auch nichts im Zimmer, was auf irgendeine Art und Weise stören könnte.

Ich habe mein Chamäleon in den 2 Jahren nur einmal so bunt gesehen und das war kürzlich beim TA, als er ergriffen wurde und das Abszess entfernt wurde. Ist dieses Verhalten normal? Haben andere Halter das auch schon bemerkt?

LG,
    Aaron

Hallo Aaron

Gute Frage, auch ich habe mich schon gefragt, warum genau diese "Schlaffärbung", was es auslöst und so, weil kurz bevor meiner die Augen schliesst fängt er schon an sich sein Nachthemd anzuziehen...
    Anbei 2 Bilder wo man gut die Tages - und Nachtfärbung erkennt....

Vielleicht meldet sich jemand der genau erklären kann was genau abgeht in der Haut oder im Körper, wie auch immer.

Grüsse
    Michel
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X