Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie haltet ihr ein Tier beim Transort warm ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie haltet ihr ein Tier beim Transort warm ?

Also ich muss morgen zum Tierarzt mit meiner Jemenchamäleon dame und ich würde mal gerne wissen wie ihr die Tiere während des Transports warm haltet da es momentan ja sehr Kalt draußen ist ..

Ich hatte an ein Kirchkern kissen oder sowas gedacht was man dann unten hinein legt..

Hallo

Gut eignen sich Styroporboxen oder diese Kühlboxen fürs Picknick. Eine Wärmflasche, ein Heatpack oder eben das Kirschkernkissen unten rein, ein Frottéetuch drüber und ein Ästchen in die Box klemmen, damit sich das Tier festhalten kann. Deckel drauf und los. Aber aufpassen, zu warm sollte es auch nicht sein.
    Wenn's dunkel drin ist, verschlafen sie den Transport.

LG
    cham-sitter

Kommentar

Danke für die Antwort ich denke ich werde mal Morgen früh schauen was sich da so im Supermarkt und so finden lässt an Kirschkern Kissen oder so...

Kommentar

Hi,

so könnte ein Transportbox aussehen. Unter dem Handtuch hatte ich noch ein Kirschkern Kissen. Muß nur aufpassen wegen der enorme Hitze was das Kissen hat. Solltes vorher etwas abkühlen lassen gegenfalls auch die Box etwas öffnen damit genügend frische Luft herein kommt.

Gruß Jan
        Angehängte Dateien

Kommentar

Für recht kurze Wege mit kleinem Gepäck bevorzuge ich mitunter die
          "untern Pullover Methode"

Kommentar

Hallo!

Die 'unter dem Pullover Methode' halte ich für weniger geeignet. Von Frottee-Handtüchern würde ich absehen, da diese kleine Schlaufen haben, wo sich das Chamäleon drin verfangen kann. Ich benutze deshalb Baumwollhandtücher und schlage diese mit Küchenkrepp ein. Darunter 3 Wärmepacks (Achtung: Für den Rückweg Ersatzwärmepacks mitnehmen!) und alles zusammen mit einem Ast (gut feststecken) in eine Styroporbox. Die Box von Außen mit einem Gurt sichern, da das Chamäleon ansonsten den Deckel hochdrücken kann.

Viele Grüße
            Jes

Kommentar

Also das Chamäleon hat die Fahrt zum Ta gut überstanden ich habe einen Papkarton mit styropor ausgelegt und dann ein Kirschkern Kissen rein und es mit einem Küchenhandtuch umwikelt und einen Ast hinein geklemmt.. Danke für die vielen netten Antworten.

Kommentar

Lädt...
              X