Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Hochlandarten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Hochlandarten

Hi,
    ich zerbrech mir grad etwas den Kopf wie ich am besten mehrere Terrarien für (Hochland)chamäleons baue, damit ich sie direkt nebeneinander stellen kann.
    gedacht ist (30x40x50) cm
    Belüftung sollte sein:
    vorne (4x26)cm (hxb)
    hinten (36x26)cm (hxb)
    wobei gedacht ist das die Terrarien 10-15 cm von der Wand entfernt sein werden.
    Was meint ihr könnte man das so machen?
    Frage ist ob die Tiere bei der Bauart genug Frischluft bekommen.
    (da die Große Lüftung ja fast an der Wand wäre)

Gruß Daniel
    Zuletzt geändert von Widdie; 19.02.2010, 17:47.

Hallo Daniel,
    ich habe momentan zwei Ch.tr.sternfeldis. Eines sitzt in einem ca. 60x80x100cm Terrarium, das andere in einem ExoTerra-Terrarium 45x45x60cm. Die Größe des kleineren T. finde ich gerade noch vertretbar. Ich will damit sagen: Mache das Terrarium größer! Du kannst es besser mit schönen Hölzern dekorieren und verschiedene Pflanzen darin wachsen lassen. Es sieht schöner aus und das Tier fühlt sich wohler und bleibt (eher) gesund.
    Gruß
    Rainer

Kommentar

Hallo,

ich kenne keine erhältliche Hochlandart, die in so einem kleinen Terrarium gehalten werden kann; um welche Chamaeleonart handelt es sich denn?

MfG.
      Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo Reiner & Uwe Starke Huber,
        die Terrarien sind zur Aufzucht gedacht und für 3-5 cm große Tiere fände ich das mehr als ausreichend.
        wie machen das hier denn andere Chamäleonhalter z.b bei der aufzucht von Ch.Jacksonii xantholophus/Merumontanum
        Gruß Daniel

Kommentar

Hallo,

für welche Art sind denn jetzt die Terrarien gedacht?

MfG.
          Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo,
            s.o
            also Jacksonii...
            Gruß Daniel
            Zuletzt geändert von Widdie; 19.02.2010, 21:58.

Kommentar

naja etwas schade das keiner etwas zu meiner Frage schreibt, kann ja nicht sein das hier noch niemand ähnliches vorgehabt hat oder?
              Letztlich hab ich mich jetzt wahscheinlich dazu entschieden einfach vorne 40x30 cm große Gazetüren zu verwenden. Wird wohl sch..... aussehn aber auch egal.

Gruß Daniel

Kommentar

Laut der Formel KRL 4x2,5x4 gibt es durchaus Arten die man in solchen Terrarien halten kann...
                Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
                X