Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer pardalis !

Hallo erstmal,
    Ich habe mir heute ein abgegebenes Chamäleon (Furcifer Pardalis) aus meinem Reptilien Laden mitgenommen.
    Der Inhaber meinte es wurden bei Ihm ein Paar Chamäleons abgegeben, da die Besitzerin schwer Krank ist und ins Krankenhaus muss.
    Da haben ich ein Furcifer Pardalis mitgenommen.
    Ich habe wirklich keine Ahnung was für ein Furcifer Pardalis es ist, denke mal irgendeine Mischung.
    Das Tier macht einen Recht fitten Eindruck!
    Werde auch in den nächsten Tagen zu meinem Reptilienarzt gehen und Ihn mal untersuchen lasse!
    Bin auch kein Neuling in der Chamäleon Haltung!
    Anbei ein paar Bilder!! Mal sehen was Ihr dazu sagt!
    MfG
    Stefan

Meine Terrarium Daten:
    140x120x70
    Hqi
    Wärmespot
    Powersun
    Exo Terra Repti Glo 5.0 Leuchtstoffröhre
    Angehängte Dateien

Hallo,

er sieht ein wenig dehydriert aus. Die Augen sind ein wenig eingefallen und man sieht einige Rückenwirbel.

Kann durch zu wenig tränken oder zu trockener Haltung kommen oder innere Krankheiten (das soll dann der TA checken).

Gut tränken und darauf achten das es nicht zu heiß im Terrarium wird.

Auf Dauer solltest du die Powersun und Repti Glo durch eine BrightSun tauschen oder mit Vitalux bestrahlen. Da die Powersun recht schnell UV verliert und die Repti Glo nicht sehr weit ausstrahlt.

Viel Erfolg

Gruß

Kommentar

Zitat von Dentagard Beitrag anzeigen
      Hallo,

er sieht ein wenig dehydriert aus. Die Augen sind ein wenig eingefallen und man sieht einige Rückenwirbel.
      Kann ich anhand der Bilder nicht nachvollziehen. Sieht für mich gut aus.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,

also war bei meinem Tierarzt!
        Alles Super keine Parasieten oder ähnliches!!