Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zum Jemenchamäleon

Hallo ihr!
    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich mir nach langer Überlegung ein Jemenchamäleon zugelegt. Da ich absoluter Neuling in der Terraristik bin/war, hatte ich zum Anfang noch bedenken obwohl ich mich sehr ausführlich informiert hatte. Jedoch geht es meinem kleinen Calyptraten ganz ausgezeichnet. Er klettert den ganzen Tag umher, frisst prima und wächst zusehens (und ich habe ihn erst seit 2 Wochen!). Da er bislang immer nur Heimchen und Drosophilas bekommen hat, wollte ich euch als erfahrene Terrarianer mal fragen, was ihr euren kleinen sonst noch so gebt und worauf ich dabei achten müsste (z.b. hoher Fettanteil u.s.w.). Ich erwarte auch kein Patentrezept, sondern lediglich eure Methoden und Meinungen. Zudem würde mich noch interessieren, was die Abkürzungen zum Geschlecht der Tiere Bedeuten.Klar: 1,0 ist männlich und 0,1 ist weiblich, aber es gibt da ja noch andere Kombinationen...
    Zu guter letzt möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die mir mit ihren Ratschlägen über meine anfängliche unsicherheit im Umgang mit meinem kleinen "Hank" geholfen haben.

Re: Fragen zum Jemenchamäleon

Zu den Abkürzungen : 1,0 ist ein mänchen 0,1 ist ein weibchen
    und 1,1,5 sind papi, mami und 5 Kinder deren Geschlecht noch nicht eindeutig bekannt ist =)
    Grusse

Kommentar

Besten Dank... jetzt ist mir das klar )

Kommentar

hey... mit diesem tier wirst du noch freude haben ohne ende!
        ich habe auch so ein tier , schon längere zeit und es lebt glücklich frei in meiner wohnung ohne terrarium(siehe page) am liebsten frißt er schaben... allerdings lieben die tiere grüne insekten aller art... so bald der was grünes sieht rastet er aus.. auch früchte verschmäht er nicht.. probier einfach alles mal aus du wirs sehen was für vorlieben er hat...

bei chamäleons muß man nur aufpassen das man sie nicht überfüttert und meiner meinung sind mehlwürmer für die tiere überhaupt nicht geeignet... vieeeel zu fett!!

grüße
        rene

Kommentar

@rennenox

Ja wie heißt denn deine Page?

Kommentar

http://nox.4-dim.de/

(klick auf das Haus links)

=)

Kommentar