Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Cham frisst nicht!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Cham frisst nicht!!!!!

    Hi,
    hab mir gestern ein Chamäleo gracilis gekauft, es ist noch ganz klein, 8 cm. Es spaziert schon den ganzen Tag im Terrarium herum, aber meine Grillen aus der Dose will es nicht. Was kann ich da tun? Oder mag er nur lebendes Futter? Oder muss er sich erst eingewöhnen?

  • #2
    Re: Mein Cham frisst nicht!!!!!

    Hallo,
    als erstes würde ich sagen ein vernünftiges Buch kaufen,
    zweitens würde ich raten dieses Dosenfuter wegwerfen, und stattdessen Lebendfutter kaufen, da man, wenn man sich ein wenig mich Chamäleons beschäftigt hat, wissen sollte das die MEISTEN Chamäleons NUR Lebendfutter fressen.
    Gruß
    Marko

    Kommentar


    • #3
      Re: Mein Cham frisst nicht!!!!!

      Hallo,
      bestell Dir mal bei www.kerf.de kleine Heimchen, Drosophila (bzw. Stubenfliegen) und Ofenfischchen. Meine Ch. gracilis- Nachzuchten mögen diese Insekten sehr. Besonders beliebt sind die erwähnten Ofenfischchen, die wurden von den Kleinen bereits 2 Tage nach dem Schlupf eifrig gejagd und die etwas größeren Exemplare dieser Insekten würden auch immer noch eine gute Mahlzeit für Dein Chamäleon abgeben.
      Wundere Dich aber auch nicht, wenn Dein Chamäleon jetzt noch keine Nahrung aufnehmen möchte, das kommt in den ersten Tagen in einer neuen Umgebung häufiger mal vor.
      Gruß

      [Edited by Marc-N. on 01-08-2003 at 18:27 GMT]

      Kommentar


      • #4
        Re: Mein Cham frisst nicht!!!!!

        Hallo EvaN,
        klick einfach mal auf den Button "post reply" und nicht immer wieder auf "new topic" das ist dann weniger verwirrend.
        Versuche doch bitte irgendwo bei Dir in der Stadt Futterinsekten von entsprechender Größe zu bekommen.
        Wenn das Chamäleon in den ersten Tagen noch nicht fressen möchte, so liegt das, wie bereits erwähnt, daran, daß es sich zunächst auch an seine neue Umgebung gewöhnen muß. Sieh´ zu, daß es genug Wasser bekommt (durch sprühen bzw. Tropftränke) und laß ihn ansonsten erstmal in Ruhe. Für die Futterinsekten, die evtl. noch im Terrarium herumlaufen, solltest Du ein kleines Stückchen Obst hineinlegen.
        Dein Chamäleon wird bestimmt in der nächsten Zeit anfangen zu fressen, laß ihm einfach ein wenig Zeit.
        Gruß


        [Edited by Marc-N. on 01-08-2003 at 19:37 GMT]

        Kommentar

        Lädt...
        X