Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herkunftsnachweis Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herkunftsnachweis Frage

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Mein Exfreund hat sich vor 2 Jahren ein Jemen Chamäleon geholt, angemeldet ist es, jedoch auf ihn. Kurze Zeit drauf haben wir und getrennt und er hat das Chamäleon nicht mit genommen, aber den Herkunfstnachweis habe ich nicht. Er ist abhnaden gekommen, nicht mein verschulden, denn er war in seinem Besitz. in 15 Wochen kommt mein Kind auf die Welt und mir wird es langsam schon alles zu viel und ich möchte das Tier abgeben, bevor ich es vernachlässige...

Was kann ich jetzt tun ohne Herkunfstnachweis? Die Adresse vom Züchter habe ich nicht, habe ihn auch schon angeschrieben, fraglich ist nur ob er mir den herkunftnachweis auch einfach so austellt.

was kann ich sonst tuen? angemeldet ist das Tier wie gesagt, aber nicht auf meinen Namen.

Salü

Zuerst einmal muss er sich selbst darum kümmern, denn das Tier ist auf ihn gemeldet.
    Sollte er kein Interesse zeigen, geh zu der Behörde, wo das Tier gemeldet ist, und schildere die Sachlage.

Der Züchter wird dir kaum einen nachträglichen HKN ausstellen.
    Es sei denn, das Tier ist gechippt und man kann anhand des Chips erkennen, dass es auch wirklich aus seinem Bestand ist.

lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Lädt...
    X