Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Chamäleon hat gebrochen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Chamäleon hat gebrochen

    Heute Nacht hat mein Chamäleon ein am Donnerstag verfütertes Futtertier unverdaut wieder erbrochen. Und jetzt sitzt sie sehr Hellgrün an ihrem Stammschlafplatz und döst vor sich hin. Ich habe heute leider keine möglichkeit zum Tierarzt zukommen. Ich mache mir große sorgen das ihre Darmpassage gestöhrt ist oder das sie eventuel eine Verstopfung hat oder gibt es andere Gründe wieso ein Chamäleon ein Futtertier erbricht?

    Was kann ich nun tun ?
    Sie hat sich den ganzen Morgen total normal verhalten und auch nach dem sie das Futtertier erbrochen hatte verhielt sie sich ganz normal.

    Liebe Grüße
    Kathie

  • #2
    Hallo, das hatten wir vor 4 Jahren mit unserem Tier auch einmal, kann nur sagen, ab zum Notdienst. Unser Weibchen wurde damal positiv auf Staphylococcus sp und Klebsiella sp diagnostiziert.
    LG Alex

    Kommentar


    • #3
      re

      leider hat der notdienst sich geweigert mein Chamäleon anzunehmen. ich überlege momentan wirklich da mal mit meinem Anwalt drüber zureden.

      Mitlerweile habe ich meinen Haustierarzt rausgeklingelt bekommen und Kami ist dort jetzt Stationär aufgenommen.
      Ich hoffe wirklich das sie wieder gesund wird, sie ist doch unser kleiner grüner Giftzwerg .

      LG
      Kathie

      Kommentar


      • #4
        re

        Wird schon werden, unsere Dame (Chamaeleo calyptratus) musste auch 2 Wochen stationär behandelt werden. Gehe bitte bloß zum Spezialisten. Ich drücke Dir die Daumen, es sind wirklich tolle Tiere.
        LG Alex

        Kommentar


        • #5
          re

          sie ist bei unserem Stammtierarzt, der ist auf Reptilien spazialisiert und hat ihr schon einigemale geholfen. Sie hat immer wieder Episoden wo es ihr nicht so gut geht, unteranderem hatte sie auch schon einen Tumor. Ich würde mit ihr auch nie zu einem Tierarzt gehen der nciht auf Reptilien spezialisiert ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X