Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beregnungsanlage

Hallo,

ich möchte mir für mein Terrarium eine Beregnungsanlage anschaffen. Im Terrarium lebt ein Pantherchamäleon, das derzeitge Terrarium ist 50*50*80cm und ein größeres wir noch gebaut. Daher sollte die Beregnungsanlage erweiterbar sein. Mit welchen Geräten habt ihr gut Erfahrungen gemacht?

Grüße Rike

Regenanlage

hallo Rike.
    Ich habe diese beiden Anlagen und bin sehr zufrieden damit.Sind zwar nicht ganz billig, aber was tut man nicht alles für deine Lieblinge.

http://www.jewelspray.nl/en/online-s...insystems.html

http://www.zajac.de/websale7/?shopid...&ref=WSTopRank

Gruß Heinz

Kommentar

Also wir haben uns eine Regenanlage selber Gebaut aus dieser gelben druck Flasche die eigendlich zum giftsprühen gedacht ist da haben wir einen schlauchdran gemacht und den schlauch über den Gazedeckel verteielt. In den Schlauch haben wir Nebeldüsen von Gardena reingebort. Die Anlage Funktioniert super.. Den schlauch haben wir im übrigen vorher erhitzt damit er fest auf dem Verbindungs stück sitzt ...
      Fals jemand noch fragen hat einfach ne E-mail schreiben oder so kann dann auch Fotos schicken . ..
      Lg Ina

Kommentar

Ich fahre bisher sehr gut mit der 24V Powerpump von E.N.T., würde aber inzwischen lieber die Metall- als die Plastikdüsen dazu nehmen. Mit der Pumpe bin ich sehr zufrieden, vibrationsarm und absolut leise (naja, eigentlich fast geräuschlos).

Liebe Grüße
        Alex

Kommentar

Wenn es nicht pressiert, sondern Du noch etwas Zeit hast,würd ich mich im Internet umschauen. Wir arbeiten seit Jahren mit selbstgebauten Beregnungsanlagen, allerdings mußt Du selber etwas basteln und es rentiert sich auch eher, wenn Du in naher Zukunft mehrere brauchst. Z.B. haben wir eine Espressopumpe, die meist schon für 20-30 Euro verkauft wird, ne Zeitschaltuhr dran, 4mm Pneumatikschlauch und Metalldüsen,die es auch bei E.N.T. gibt.Wie gesagt, da die Einzelteile günstig sind,wenn Du mehrere kaufst( Winkel, Schlauch, Düsen,usw.) lohnt es sich im Grunde genommen erst ab 2 Anlagen.
          Grüße!!

Kommentar

Eiegenbau mit Tefen Düsen. ENT ist ein wenig zu teuerooh:Hab bislang keinerlei Verschleiss,etc...Pumpe bringt einiges mehr an Leistung als ENT oder ULka was ja das Selbe ist bis auf der Preis
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Zimbo; 15.03.2010, 17:56.

Kommentar

Lädt...
            X