Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinkt nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trinkt nicht

Hallo zusammen, ich habe ein 4-5 Monate altes
    Jemen-Männchen- und es trinkt nicht. Leider mußte ich den ficus aus dem Terrarium nehmen, da er zuviele Blätter fraß. Sprühe 2 x pro Tag. Der Kleine weigert sich aus der Pipette zu trinken, oder aus dem Dripper (?)
    Wie bekomme ich den Kleinen dazu, daß er trinkt ?
    Danke für Eure Hilfe.

Re: Trinkt nicht

Hast du denn noch andere Pflanzen im Terrarium? Meine Jungtiere sehe ich eigentlich auch nie trinken. Wenn du aber jeden Tag zweimal sprühst, wird der sicher was abbekommen.

Kommentar

Hi Brutus,

dass Dein Chamäleon die Blätter vom Ficus frisst ist völlig Inordnung. Mein adultes Chamäleon frisst auch gerne seine Einrichtung.
      Solange Du sprühst und Deinem Chamäleon eine Tropftränke bereitstellst, musst Du Dir keine Sorgen machen.
      Wenn Dein Tier fit und agil wirkt, was Du gut an prallen Augen erkennen kannst, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Also gib ihm sein Freesficus wieder, wenns ihm schmeckt, warum nicht?!

Mfg
      Daniele

Kommentar

Keine anderen Pflanzen, aber jetzt bekommt er seinen ficus wieder- vielen Dank.

Kommentar

Wenn er schon Blätter frisst, probier ihm doch mal Obst anzubieten. Da ist ja auch viel Feuchtigkeit drin enthalten. Obst fressen zwar nicht alle Chamäleons, aber eine Leidenschaft für vegetarisches ist bei Deinem ja schon zu erkennen

Kommentar

Hi Brutus,

Du könntest Deinem Tier noch einen Asparagus ins Terri stellen, an den langen schmalen zahlreichen Blättern sammelt sich sehr viel Wasser (Tropfen) dier dann auch eine Weile bleiben.

Einige Chamäleons lassen sich nicht gerne beim trinken beobachten.
            Aber ich denke schon dass Dein Tier trinkt.
            Und wenn er den Ficus frisst nimmt er darüber auch Feuchtigkeit auf, Du könntest versuchen, ihm dünne Gurkenscheibchen (oder ähnliches) auf seine Äste zu spießen...Bei meinen Tieren hat ese geklappt, die fressen jetzt alles mögliche an Obst und Gemüse...Sobald sie sehen, dass ich die Scheibchen an den Ästen aufspieße kommen sie heran, um das Obst/Gemüse zu fressen

lg

Kommentar

Das er die Einrichtung Verputzt ist nicht weiter schlimm.
              Und noch zu der Pipette:Ich habe erst immer mit der Pipette Tropfen auf Blätter getropft und dann hielt ich ihm immer die Pipette mit einem Tropfen dran hin.Zwar trank er erst nur von den Blättern aber im laufe der Zeit trank er dann auch aus der Pipette.

Meine Methode jedenfalls

Kommentar

Lädt...
              X