Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Rudis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Rudis

Also hab mal ne frage mein Chamäleon ist im Becken auf dem Ast immer fasst schwarz an was liegt das denn es ist nicht was Ihn da aufregen könnte die Temperatur stimmt Luftfeuchtigkeit stimmt die ganze Zeit ist der sowieso im Balkon gewesen das ist der nur wenn er im Becken auf dem Ast sitzt der hatt sich auch vorkurzem erfolgreich gehäutet ohne probs wenn er schläfft hatt er wieder ne schöne Farbe grün und schöne gelbe seiten streifen und Türkis bissel kann das sein das der sich dem Ast anpasst denn auf den Flanzen ist er wieder Grünlich??? fit ist er auch fressen tut er gut bekommt alle 2 Tage nur die Vitamin zeugs usw... also was denkt Ihr was hatt dieses schwarz sein sonst noch für bedeutungen bei Rudis Mänchen der 3 Monate alt ist.

Re: Mein Rudis

Ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung von Chamäleons... aber rein logisch würde ich sagen, dass wenn sich dein Rudis schwarzt färbt, um mehr von dem Licht (bestrahlst du es) aufnehmen zu können....

cya
    logaan

Kommentar

Ich sag ja der ist den ganzen Tag im Balkon gewesen in der Sonne und im Becken hab ich auch die ganzen Beleuchtungen Daylight HQL Lampe und diese D3 Arcadia Compact Reptile Lampe. Und Sonne bekommt er hier im Balkon ganze 5 bis 6 Stunden wenn das Wetter mitmacht.

Kommentar

Vielleicht is das ja Sonnensüchtig :-)

Kommentar

denk ich auch langsam :-) he he he

Kommentar

lass den kleinen doch mal auf Parasiten untersuchen (Kotprobe zum TA).
            Wi sieht's mit Trinken aus?? Nimmt er genug Wasser auf. Es ist auf keinen Fall normal, wie er sich verhält.

;-)) Versuch's mal mit Satzzeichen usw. (Nicht böse gemeint)

Kommentar

Trinken tut er reichlich, Fit ist er schon das merk ich wahr auch schon beim Tierarzt er meint alles ok das Tier habe nichts,hmmmm ich denk langsam wirklich der hatt sich auf das Balkon und die Sonne gewöhnt das so bald er in Becken zurück kommt er wieder einfach raus will.
              Sobald ich das Becken Tür auf mache kommt er schon auf die Hand.

Kommentar

Re: Re: Mein Rudis

Okty wrote:
                Trinken tut er reichlich, Fit ist er schon das merk ich wahr auch schon beim Tierarzt er meint alles ok das Tier habe nichts,hmmmm ich denk langsam wirklich der hatt sich auf das Balkon und die Sonne gewöhnt das so bald er in Becken zurück kommt er wieder einfach raus will.
                Sobald ich das Becken Tür auf mache kommt er schon auf die Hand.
                kann es sein das deinem tier was nicht gefällt und er stress hat ?

wie sieht dein terrarium denn aus genug lüftungsflächen ?
                du sagst ja er kommt sofort auf die hand. kann ja sein das er mit seinem terrarium unzufrieden ist.
                gruss martin

Kommentar

Also er hatt reichlich viel Flanzenm, Belüftung hatt er auch gut mache auch Tags und Nachts die Schiebe Glastüren Raus und ersetze sie mit selbst angepassten Gazestreifen, hatt oben und unten noch Alugittern da ich noch paar löcher selbst einbort habe, gekommen ist er immer auf die Hand als ob er in meiner Hand sich wohl fühlt keine Ahnung im Balkon unter der Sonne und seinen Flanzen fühlt er sich wohler da hatt er ne super schöne Farbe einfach genial und abends ist er so Fitt und lebendig so ein Chamäleon habe ich nicht gesehen aber wenn er im Becken hockt sitzt er nur auf einerm Fleck ist dunkler und ist Träge obwohl ich ja reichlich beleuchtung habe, aber ist halt nicht zu vergleichen mit der Sonne wahrscheinlich, aber was mach ich wenn der Winter kommt und ich Ihn nicht mehr ins Balkon tun kann.???

Kommentar

hi okty, schonmal probiert das terrarium (wenn es geht) woanders hinzustellen ?
                    vielleicht mag es ja dein tier (wie unsere auch) gerne nach draussen schauen .
                    gruss martin

Kommentar

Hey danke ich probier das dann mal gleich aus vieleicht bringt das was, ich würd Ihn ja den ganzen Tag am Balkon und in der Wohnung lassen auch iam Fensterbank aber sobald er bischen Sonnenstrah abbekommt ist der so Aktive dann spaziert er nur rum da hab ich angst das er irgentwo runterfliegt und sich was bricht oder der ist irgentwo und einer dappt drauf deshalb kommt er nur Nachts ins Becken ist das inordnung oder sollte ich eigentlich dabei keine angst haben und Ihm die Freiheit ganz Tags geben was auch besser für Ihn währe wenn nichts pasieren könnte.

Kommentar

Re: Re: Mein Rudis

Okty wrote:
                        Hey danke ich probier das dann mal gleich aus vieleicht bringt das was, ich würd Ihn ja den ganzen Tag am Balkon und in der Wohnung lassen auch iam Fensterbank aber sobald er bischen Sonnenstrah abbekommt ist der so Aktive dann spaziert er nur rum da hab ich angst das er irgentwo runterfliegt und sich was bricht oder der ist irgentwo und einer dappt drauf deshalb kommt er nur Nachts ins Becken ist das inordnung oder sollte ich eigentlich dabei keine angst haben und Ihm die Freiheit ganz Tags geben was auch besser für Ihn währe wenn nichts pasieren könnte.
                        freiheit ist okay, solange du sicherstellen kannst, das dein tier nicht abhaut. wenn du das terrarium ans fenster stellst, mußt du natürlich darauf achten das es nicht überhitzt.

kannst dir ja auch einen condo bauen wie auf meiner seite
                        gruss martin

Kommentar

So sieht es auch auf meiner Fensterbak mitlerweile aus alles nur Pflanzen und Seile.
                          Habe schon einpaar Palmen bestellt die bald kommen die kommen auf den Balkon und ein Seil zu den Pflanzen ins Wohzimmer wenn es Ihm stinkt kann er dann wie er will spaziern zwischen Balkon und Wohnzimmer (natürlich wird das abstand vom Boden nicht so hoch sein auf das wird ich schon achten.

Kommentar

Lädt...
                          X