Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles wieder ok

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alles wieder ok

Also um mal alle hier zu beruhigen: Mein Chamäleon frisst, hab gestern noch Heimchen aufgestellt (mit Vitaminpulver bestäubt)! Es hat auch ein grosses Terrarium mit Heizstein, Wasserfall, UV-Lampe, Klettermöglichkeiten, Verstecken....Is also alles in Ordnung, nicht dass Ihr mich noch für n Tierquäler haltet!!!!! Kann ihm eigentlich was passieren wenn er ständig irgendwo rauf klettert und dann runter fällt? So aus 40 cm Höhe?
    Wieviel Heimchen kriegt er denn so? Der hat gestern 4 gefressen und 3 Fliegen! Aber ich hab das Gefühl dass er das jeden Tag fressen könnte! Der is ja noch so klein, soll ich ihm jeden Tag 4-5 Heimchen geben??

Re: Alles wieder ok

Es passiert schon ab und zu einmal, daß Jungchamäleons abstürzen und das macht ihnen i.d.R. auch nicht sehr viel aus. Wenn sich das allerdings häuft, so ist das sicherlich nicht in Ordnung. Normaler weise sollten sich die Tiere schon recht sicher festhalten können.
    Den Heizstein nimm bitte ganz schnell wieder aus dem Terrarium. Derartige Heizelemente haben in einem Chamäleonterrarium nichts verloren. Es soll sich doch ein Temperaturgefälle in dem Terrarium einstellen (oben warm, unten kühler).
    4 bis 5 kleine Heimchen sind sicherlich ein angemessenes Angebot.
    Welches Vitaminpräparat wird benutzt?
    Vitamine müssen angemessen dosiert werden.
    Gruß

Kommentar

Hm das mit dem Heizstein wusst ich nicht, da sitzt er auch eigentlich gern drauf.
      Als Vitaminpulver hab ich Reptivite. Damit bestäub ich die Heimchen.
      Abstürzen tut er ja auch nur weil er meint er müsse ganz oben auf dem Glasvorsprung rumturnen! Is schon klar dass er sich da nicht halten kann, er scheints aber noch nicht kapiert zu haben dass er da abrutscht.

Kommentar

Für das Chamäleon wäre es aber trotzdem besser, wenn es sich oben unter einer Lampe aufwärmen kann, während es am Boden etwas kühler ist. So kann sich das Tier immer eine angenehme Temperatur aussuchen.
        Wegen der Abstürze: Wenn das Tier es bis jetzt nicht kapiert hat, wird es das höchstwahrscheinlich nie kapieren. Es wäre wohl in jedem Fall besser, wenn Du die Stelle irgendwie so einrichtest, das er sich dort irgendwo richtig festhalten kann, oder aber erst gar nicht in die Nähe dieser Stelle kommt. Was ist das denn für ein Glasvorsprung? Ich kann mir da jetzt nicht so viel drunter vorstellen.

Kommentar

Lädt...
        X