Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat hier noch jemand "gracilis" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Hat hier noch jemand "gracilis" ?

Was heißt hier das arme Tier? Ich kann nix darfür wenn der nicht trifft, bzw wenn das Heimchen losläuft wenn er gerade schießt!
    Soll ich den Bodengrund wechseln? Wenn ja was dann?

Kommentar

Ich würde Dir vorschlagen, daß Du Dir ein paar Stunden Zeit nimmst und ein wenig im Chamäleonforum herumstöberst. Zu dem leidigen Thema "Bodensubstrat" gibt es hunderte von Beiträgen.
      Bei Jungtieren würde ich Dir empfehlen, Zellstoff (ungebleichtes Küchenpapier) zu benutzen. Ansonsten nimmt man für ein Chamäleonterrarium ungedüngte Erde aus dem Laubwald oder dem Garten als Bodensubstrat. Keinesfalls darf reiner Sand und schon gar kein scharfkantiger Vogelsand verwendet werden. Der macht schlimme Verstopfungen bzw. kann die Darmschleimhaut stark schädigen.
      Also schnellstens raus damit!
      @gitarista: dem Chamäleon würde es weitaus mehr helfen, wenn Du einen ähnlichen Rat hättest geben können. Mit dieser Reaktion erreicht man doch überhaupt nichts.
      Gruß

Kommentar

Re: Re: Hat hier noch jemand "gracilis" ?

Hallo Marc,
        Du hast ja recht, aber es ärgert mich halt maßlos, mit welch einer Einstellung manche Leute sich ein solches Tier zulegen.
        Ganz nach dem Motto:
        "Erst mal kaufen, der rest wird sich schon geben".

Gruß Micha

Kommentar

Bin jetzt ganz hin- und hergerissen. Habe mir auch vor 3 Wochen ein Chamäleon zugelegt... Allerdings ging dem eine 2 Monate lange Literatur- und Internetrecherche voraus. Schuldvorwürfe sind hier wohl nicht angebracht, da dies wenig bezweckt und dem Tier nicht hilft. Am besten alle Fragen sachgemäß beantworten und hoffen, dass die gute Frau aus ihren Fehlern lernt... Ich kann euren Ärger natürlich sehr gut verstehen, allerdings geht der auf Kosdten des Tieres.

@ EvaN:
          Es war zwar nicht gut, sich ohne große Überlegungen ein derart empfindliches Tier zu kaufen, aber noch ist es nicht zu spät. Mach dich auf Internetseiten wie dieser hier schlau, suche bei www.google.de nach den Begriffen Gracilis und Chamäleon und versuche so viel wie möglich herauszufinden... bitte!
          Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Tier )

Kommentar

Lädt...
          X