Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Fall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemenchamäleon Fall

    Hallo Leute,

    mir ist gestern folgendes passiert. Ich war grad beim durchsprühen meines Terrariums als der Wassertank des Sprühers leer war. Bin also auffüllen gegangen und habe dummerweise die Türe meines Terrariums offen gelassen.

    Diese vllt 30 Sekunden hat mein 4 Monate altes Jemenchamäleon Murph genutzt und hat das Weite gesucht.

    Er muss also um ausbrechen zu können meiner Meinung nach mind. 1m tief gefallen sein. Habe ihn dann auch wieder gefunden und zurück in sein Terrarium gebracht. Äußerlich war er meiner Meinung nach voll in Ordnung keine sichtbar Gebrochenen Rippen, keine Schwarze Stelle von Prellungen etc.
    Er verhält sich auch wieder ganz normal dh frisst, läuft etc. Das einzige Problem ist das er nun meist eine leichte graufärbung zeigt die ja bei Chamäleons im Normalfall nichts gutes bedeutet.

    An den Haltungsbedingungen habe ich nichts geändert deshalb schließe ich diese als Ursache aus. Kann es sein das das nur der Schock vom Fall etc ist, oder meint ihr da ist ernsthaft was verletzt. Werde mit ihm am Dienstag nach den Feiertagen natürlich sofort zum TA gehen aber wollte hier mal eure Meinung dazu hören. Um mich auf das schlimmste Vorzubereiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin

  • #2
    Hallo Kevin,

    aus meiner Erfahrung springen junge Jemenchamäleon gerne auch mal aus einer gewisse Höhe. Mir ist schon mal passiert, das mein Mänchen aus der Hand gesprungen ist. Der Schock für mich war größer als der Schock bei meinen Mänchen. Ich würde mir in erste Linie mal keine Sorgen machen aber trotzdem weiterhin beobachten und gegebenfalls dann einen Chamäleonerfahrender Arzt aufsuchen.

    Gruß Jan

    Kommentar

    Lädt...
    X