Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium behandeln nach Tod von Furcifer Pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarium behandeln nach Tod von Furcifer Pardalis

    Hallo an alle.

    Dies ist mein erster Post in diesem Forum und direkt mit einem traurigen Hintergrund.
    Ich hatte seit einem halben Jahr zwei Furcifer Pardalis, die ich in zwei identischen Becken mit identischer Ausstattung und unter gleichen Bedingungen hielt. Das eine entwickelte sich prächtig, wuchs und gedieh und erfreut sich auch heute noch bester Gesundheit.
    Das andere allerdings wurde trotz diverser Versuche der Rehabilitation immer schwächer. Nun ist es letzte Woche leider gestorben.
    Meine Frage ist nun:
    Muss ich das Terrarium in irgendeiner Form reinigen, desinfizieren oder behandeln, bevor ich ein neues Tier hinein setze?

    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Vor jeder Desinfektion sollte die Frage zunächst lauten: was hatte das Chamäleon, daran sollte festgemacht werden, womit desinfizirt werden soll?

    Viele Grüsse

    H. Behncke

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich muss Helge recht geben. Ab mit dem Tier zum TA. Der soll sich das angucken, kostet aber ein paar Euro. Wäre aber sinnvoll.

      Könnte ja zb auch sein das deine Futtertiere irgendwas mit sich rumtragen. Und wen du die dann weiter an dein anderes Cham verfütterst wird dieses früher oder später auch erkranken.

      Ich setzte mal vorraus das du den Kot deiner Tiere mind 1x im Jahr untersuchen lässt. Würde ich nun beim noch lebenden noch einmal machen falls nicht schon geschehen.

      Mit freundlichen grüßen

      Kevin

      Kommentar

      Lädt...
      X