Hallo ich wollte mal Fragen ob ich nicht mein Pantherchamäleon im Sommer, aber natürlich nur tags über draußenhalten kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Außenhaltung Fucifer pradalis
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wie robster auch schon gesagt hat, sind auch Pantherchamäleons geeignet draußen gehalten zu werden, es tut ihnen sogar gut.
vorausgesetzt natürlich bei gutem Wetter / hohen Tempereaturen und viel Sonne, aber über Nacht würde ich es vllt doch vorsichtshalber mal ins Terrarium tun, man weiss nie wie kalt es Nachts wird oder wie stark kein Freigehege zB gegen rumstreunende Katzen gesichert ist ^^
hab mal ne Frage generell zur Außenhaltung im Sommer ...
klar fressen die Chamäleons dann alles was sie schießen können, nur was mir jetzt wieder auffällt wo es richtung Sommer geht : Bienen und Wespen ... können die zum Problem werden? weil ich denk nicht dass das Chamäleon schlau genug ist und diese Tiere dann in frieden lässt, oder?
mfG
Denis
Kommentar
-
Hallo Schocker,
nein ist kein Problem wen dein Chamäleon Bienen und Wespen schießt. Frag mich jetzt bitte nicht warum aber wurde hier schon öfters diskutiert und einige Leute mit genung Ahnung davon haben dies versichert. Gibt aber auch sicher Hinweise in entsprechender Fachliteratur.
MFG
Kevin
Kommentar
Kommentar