Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon frisst nur noch Mittlere Wanderheuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon frisst nur noch Mittlere Wanderheuschrecken

Guten Morgen

Mache mir im Moment ein bischen sorgen um unserem Jemenchamäleon.
    Habe hier auch schon nachgelesen das es normal ist wenn er mal nur Heuschrecken frisst. Er hatte ach immer seine 2 Fastentage.
    Habe ihm eine Woche kein Futter angeboten, und nun er frisst immer noch keine Heimchen oder Grillen.
    Soll ich ihm trotzdem Heuschrecken anbieten oder noch eine Weile abwarten?
    Maden würde er auch sofort essen aber die sollte man ja auch nur 1mal im Monat füttern..
    Wie geh ich den jetz am besten vor.

Grüße Beate
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 11.04.2010, 14:21.

Hallo,

das Thema Fütterung haben wir doch hier schon diverse Male sehr ausgiebig diskutiert.

Das Chamäleon bekommt zu viel Futter und kann es sich deshalb leisten, wählerisch zu sein. Und das ist nicht normal.
    Ein richtig ernährtes Jemenchamäleon ist allzeit bereit und lässt sich kaum eine Gelegenheit Beute zu machen entgehen.

Wird das Fütterungsmanagement nicht umgehend geändert, werden bereits jetzt die Weichen in Richtung Visceralgicht und Fettleber gestellt. Beides tödlich, beides Hauptursachen für das frühzeitige Ableben zahlloser Panther- und Jemenchamäleons.

Die entsprechenden Diskussionen können über die Suchenfunktion des Forums leicht gefunden werden.

Gruß
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 13.04.2010, 22:59.

Kommentar

Lädt...
    X