Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal bitte Rat:(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche mal bitte Rat:(

Hallo

Nach dem ich beim googln auf nichts gestoßen bin muss ich euch nunmal fragen: Gibt es für Deutschland irgendwelche Gestzte zur Haltung von Chamäleons?(auser das anmelden natürlich) In Österreich und Schweiz gibts ja bestimmte Auflagen aber wie ist das hier?
    Habe leider vor ein paar Tagen ein sehr sehr armes Chamäleon kennengelernt. Er ist 6 Monate alt so in etwa und viel viel zu klein(mein Tier ist 4 monate alt und vielleicht 1 cm kleiner), er hat so wies ausschaut auch Rachitis also die Beine sind schon rund:_( Das Tarrarium ist so ca 30x30x 50. und er hat nur eine kleine, komische Lampe drin(ja drin im Terrarium) Ich hab versucht mit dem Halter zu reden aber sinnlos.. klarer Fall von hauptsache haben. Es zerbricht mir das Herz sowas zu sehn und das ich den Tierschutz einschalte steht fest!!!
    Aber wie schon gefragt gibt es in Deutschland irgendwelche Bestimmumgen die zum Beispiel ein zu kleines Tarrarium verbieten?

Lg Littlecham und danke schonmal

Hallo

Ja, es gibt die Mindestanforderungen an die Haltung von Reptilien
    vom 10. Januar 1997

http://www.bna-ev.de/bna_inhalt/gese...eptilien_d.htm

Kommentar

Danke dir
      Ist ja immer besser solchen Leuten mal die Vorschriften um die Ohren zu hauen^^
      Lg Littlecham

Kommentar

Zitat von robster76 Beitrag anzeigen
        Ja, es gibt die Mindestanforderungen an die Haltung von Reptilien
        vom 10. Januar 1997
        Die sind aber doch kein Gesetz, sondern vielmehr Empfehlungen einer Sachverständigengruppe?

Grundsätzlich zum Thema: Bereits das Tierschutzgesetz führt deutlich aus, dass man zur Haltung jeglicher Tiere die entsprechende Sachkenntnis besitzen muss. Jedenfalls theoretisch - praktisch halten die meisten Amtsveterinäre sich in solchen Fällen an die oben genannten Mindestanforderungen. Nur sind die eben nicht rechtsverbindlich.

Liebe Grüße
        Alex

Kommentar

Lädt...
        X