Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr wichtig!!!!!!!! Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Sehr wichtig!!!!!!!! Hilfe

Hallo,

ich hatte am Anfang die Kotproben meiner Tiere immer bei einem normalen Tierarzt abgegeben, der sie dann an die richtige Stelle weiter geschickt hatte. Kostete zwar ein paar Märker, jetzt Euronen, mehr, geht aber auch.

Gruss Ingo
    DGHT Mitglied

Kommentar

Und bekommst du es hin mit der Temperatur?

Kommentar

Re: Re: Sehr wichtig!!!!!!!! Hilfe

Kevin Metzger wrote:
        Die Temperatur liegt jetzt bei 32 C Ich lasse die ganze zeit schon den Ventilator drauf laufen !!!
        Hilfe

hmm hast du die temperatur im gesamten becken ? ich kenne die art nicht so genau aber das ist eindeutig zu viel.
        diese art muß doch deutlich niedrigere temp. haben.

schaust du evtl. hier

http://www.terraristik.net/fischers_chamaeleon.php

aber ich würde hier im forum empfehlen nicht immer so zu hetzen . erstmal ist es draussen ultra warm und die leute sind schon genervt, und da würde ich nicht so drängen mit antworten. du wirst doch sicherlich einen arzt im ort kennen oder ?
        gruss martin

Kommentar

Ich hoffe die Leute könnten deinem Tier (und Dir) noch Helfen... Teu teu teu

Ein Tipp von mir Tut alles was nötig ist für dein Tier koste es was es wolle... und da sich hier heraus kristallisiert das es die Temperatur ist (vieleicht) über lege ob der Standort für das Terrarium der richtige ist wenn du Schwiergkeiten mit der max. Temp. hast will ich nicht wissen wie du die Nachtabsenkung hinbekommst.

Ich z.B. habe noch kein Terrarium aber im Zimmer wo es einmal hin soll hab ich 28.5 Grad C. und es ist Nordseite =( .
          Sieht also schlecht aus für mich =(

Kommentar

hallo,
            es gibt jetzt neue Energiesparlampen für Reptilien mit sehr guten UVA+ B Werten.
            Und sie geben so gut wie keine Hitze ab!
            Erkundige Dich mal beim Reptizoohandel danach!!!!!!

Kommentar

leon wrote:
              hallo,
              es gibt jetzt neue Energiesparlampen für Reptilien mit sehr guten UVA+ B Werten.
              Und sie geben so gut wie keine Hitze ab!
              Erkundige Dich mal beim Reptizoohandel danach!!!!!!
              wenn du die arcadia d3 compact meinst , kann ich sie nur empfehlen. aber das wird trotzdem nicht sein temperatur problem lösen.
              gruss martin

Kommentar

Re: Re: Re: Sehr wichtig!!!!!!!! Hilfe

wenn du die arcadia d3 compact meinst , kann ich sie nur empfehlen. aber das wird trotzdem nicht sein temperatur problem lösen.
                gruss martin[/quote]

Da stimm ich dir ganz bei also ich habe zurzeit den D3 und ein Daylight an die HQL lass ich aus und es sind ganze 30 Grad im Becken deshalb ist mein Chamäleon den ganzen Tag am Balkon mit seine Pflanzen und Nachts kommt es auf ne Pflanze mitten im Zimmer und das >Fenster offen natürlich ohne Zug und es hilf der ist jeden Tag aktive ohne ende bloss umso mehr im Balkon ist desto mehr will er nicht mehr ins Becken zurück wird gleich schwarz vor wut will mir sagen hol mich sofort raus hier he he he das mmach ich dan auch gleich. Also ich sage nur raus mit dem Tier wenn du die möglichkeit hasst und nicht im Becken halten bei 32 Grad das ist nicht schön für Ihn.

Kommentar

Das ist wohl wahr... die D3 ist unschlagbar... und nicht zu teuer, wenn man bedenkt, dass die 1 Jahr halten )

Kommentar

Ist die Arcadia D3 Compact eine "normale" Lampe die man einfach in eine Fassung schraubt? Oder so ein HQL Ding? Gibt's die in verschiedenen Wattzahlen?

Kommentar

GaMMa wrote:
                      Ist die Arcadia D3 Compact eine "normale" Lampe die man einfach in eine Fassung schraubt? Oder so ein HQL Ding? Gibt's die in verschiedenen Wattzahlen?
                      die lampe hat ein eingebautes vorschaltgerät , kannst du so in eine normale e27 fassung schrauben.
                      bis jetzt kenne ich die nur als 23 watt lampe , ist aber sehr zu empfehlen

gruss martin

schaust du hier
                      http://www.reptipark.de/shop/product_info.php/manufacturers_id/13/products_id/1158

http://www.arcadia-uk.com/en/220reptilecompact.html

Kommentar

...und bekommt keine Panik wenn das Chamäleon etwas Zugluft abbekommt, die vertragen das ganz gut.

Solange die Tiere gesund sind, passiert nicht viel.

Mfg
                        Daniele

Kommentar

Lädt...
                        X