Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Nachzucht anmelden. Vatertier unbekannt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigene Nachzucht anmelden. Vatertier unbekannt...

Moin liebe Leut,
    ich möchte kurz schildern was ich grad mit dem Amt für ein Problem habe und hoffe mir kann da jemand helfen!
    Habe junges, weibliches Jemenchamäleon aus Nachzucht eines Freundes erhalten.
    Herkunftsnachweis erbracht und angenommen.
    Dann nach 2 Jahren mit männlichem Tier aus Forenbekanntschaft verpaart. Habe die Leute 30 min gesehen.
    Weiß nur den Vornamen des Halters und habe das so gemeldet.
    Jetzt 34 kleine Jemenchamäleons beim Amt als eigene Nachzucht gemeldet.
    Muttertier gehört mir, Vatertier "unbekannt".

Jetzt macht die auf dem Amt ein riesen Fass auf und droht mir meine Tiere abzunehmen wenn ich nicht den Halter des männlichen Tieres nennen kann.
    Ist das relevant für einen Herkunftsnachweiß meiner NZ???
    Die ist ein wenig übereifrig meine ich.....
    Gruß Indi

Nun,

für mich hört sich das prinzipiell nach einer mehr oder weniger klassischen Zuchtgemeinschaft an. Und da sollte es doch eigentlich möglich sein, den Halter des Vatertieres festzustellen. Wir reden ja hier nicht von zwei frühlingstrunkenen Homo sapiens, die nach einem Biergartenbesuch spontan und angemessen angesäuselt beschlossen haben, die Einsamkeit der Nacht in gemeinsamer Vereinigung zu verbringen und am nächsten Morgen nur mit einem schalen Geschmack im Mund und einer wagen Erinnerung an den Vornamen der nächlichen Begleitung, jeder in seinem eigenen Bett, wach geworden sind.
    Dass die Behörde in diesem Fall zweifelt, wundert mich also nicht. Wenn für den Vater nun einmal kein Nachweis der Legalität erbracht werden kann, dürfte es schwierig sein, zu erklären, warum es sich bei den Nachkommen nun legale Nachzuchten handeln soll.

Darüber sollte man sich, wie auch bei der Biergartenbekanntschaft, vorher Gedanken machen.

MfG

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
      frühlingstrunkenen Homo sapiens, die nach einem Biergartenbesuch spontan und angemessen angesäuselt beschlossen haben, die Einsamkeit der Nacht in gemeinsamer Vereinigung zu verbringen und am nächsten Morgen nur mit einem schalen Geschmack im Mund und einer wagen Erinnerung an den Vornamen der nächlichen Begleitung, jeder in seinem eigenen Bett, wach geworden sind.

Interessant, womit in Münster die Frühlingsabende verbracht werden

Und zum anderen Paarungsthema: Wenn ich mein Weibchen schon von einem fremden Männchen begatten lassen muss, dann erkundige ich mich doch vorher nach jedem Detail des Männchens (und dessen Besitzer). Mal nebenbei: ihr habt sie doch verpaart mir der Ab- und Aussicht auf Nachwuchs, also dürfte Euch vorher klar gewesen sein, dass Du sie anmelden musst und damit die Daten des Vatertieres brauchst...

naja, das läßt sich ja nun nicht mehr ändern. Kannst du nicht in dem Forum, wo du deine Paarungsbekanntschaft kennengelernt hast nochmal nachforschen?

Grüße
      Nancy

Kommentar

Zitat von wohnzoo Beitrag anzeigen
        Interessant, womit in Münster die Frühlingsabende verbracht werden
        Naja,

meinem nachlassenden Erinnerungsvermögen geschuldet, habe ich bereits vor einigen Jahren beschlossen, die Nächte zukünftig mit immer der selben Begleitung zu verbringen. Und wenn ich mein Quartier nicht gerade am Rande irgend einer Jahrestagung aufschlage, klappt das eigentlich auch ganz gut. Und wenn doch, dann teile ich mein Nachtlager in der Regel mit immer dem gleichen Ausrutscher. Und wenn ich wirklich einmal mit einem schalen Geschmack aufwache, dann liegt das heutzutage entweder an gutem Essen am Vorabend, oder daran, dass ich nächtens wieder einmal irgendein pelziges Kuscheltier oder einen Kinderfuss im Mund hatte.

P.
        curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,

dürfte ja nicht soooo schwer sein, einen Halter eines Calptraten zu finden, der bezeugt das seiner Deine begattet hat? Dürfte ja auch nicht so schwer sein, den tatsächlichen wieder zu finden?

Grüße,

Micha(der sich aus den netten Frühlingsabendgesprächen besser raushält, dafür gibts ja die Singlebörse )
          Zuletzt geändert von micha-z; 22.04.2010, 12:41.
          www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Forenbekanntschaft anschreiben, erklären, nach Adresse fragen, freuen.

Die Geister die ich rief...
            Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
            http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Lädt...
            X