Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Chamäleon frisst Teile von Blumenerde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Chamäleon frisst Teile von Blumenerde

Hallo,

ich bin neu und habe ein dringende Frage. Ich habe ein ca.1/2 Jahr altes Chamäleon; ich gebe ihm mind. 1mal am Tag Freilauf auf unserer Fensterbank. Vor kurzem hat er angefangen weiße Kügelchen(Styropor oder anderes) zu fressen. Er macht immer noch Kot, aber ich weiß nicht ob er dadurch nicht einen Darmverschluss bekommt.
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 22.04.2010, 21:12.

Erstmal die Frage wieso er überhaupt weisse Kügelchen zB Styropor fressen kann^^
    normal sollte das Gebiet in dem du dein Chamäleon hälst bzw rumlaufe lasst ja sauber sein.

Ich denke aber nicht dass es davon Darmverschluss bekommt, einzelne Styroporkugeln sind recht klein und noch flexibel, ob sie sogar einfach zersetzt werden im Körper weiss ich leider nicht, musst du wohl noch auf andere Antworten warten.

mfG
    Denis

Kommentar

Er läuft auf unseren Zimmerpflanzen und dort sind um die Erde aufzulockern Styroporkugen drin.

mfg
      danke für die schnelle Antwort
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 22.04.2010, 21:13.

Kommentar

Hallo

Zitat von chamfreak Beitrag anzeigen
        er läuft auf unseren zimmerpflanzen und dort sind um die erde aufzulockern styroporkugen drin
        1. solltet du ihn dann nicht dort herumlaufen lassen, das könnte wirklich gefährlich werden.

2. hält er die weissen Kügelchen evtl. für Kalk, was die Frage aufwirft, ob er mit dem Futter genug Calcium erhält. Wie supplementierst du?

3. schreib doch mal etwas über die Haltungsbedingungen, die du ihm bietest. Kann nie schaden und bringt vielleicht nützliche Tipps.

Gruss
        cham-sitter

Kommentar

Hi,
          also ich bestäube zweimal in der Woche mit Reptix Vital (hat Hellweg empfohlen).
          Er bekommt jeden Tag Futter; frisst um die drei Futtertiere mal mehr mal weniger.
          Habe ihm mehrmals Sepiaschale angeboten, aber er mochte nicht
          Wenn ich die Pflanzenerde zudecke, geht er nach der Zeit zu einer anderen Pflanze.
          Er frisst nicht viele Styroporkugeln(1-2).
          mfg
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 22.04.2010, 21:15.

Kommentar

Hallo,

@chamfreak

bitte lies deine Private Nachrichten; den Zugang findest du oben rechts.

MfG.
            Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
            X