Hallo,
ich bin seit etwa 3 Monaten glücklicher Besitzer eines Jemenchamäleons (knapp 6 Monate alt).
Habe leider im Moment nicht die Möglichkeit Fotos zu machen darum werde ich so gut es geht alles erklären.
Kurze Info: Chamäleon: - Ca. 12cm ohne Schwanz
- Gewicht etwa 16g
- Häutung etwa alle 2-3 Wochen
- frisst und trinkt gut
- ist sehr vital und klettert den ganzen Tag im Terrarium
Terrarium:-Terrarium(LxBxH) 80cmx100cmx120cm
- linke Seite und Oben offen (Fliegennetz)
- eine Repti Glo 5.0 Neonröhre 35w
- eine Sun Glo Daylight Spot 150w
- Luftfeuchtigkeit Tagsüber zwischen30-60%, Morgens/Abends 80%
- 4 Pflanzen und viele klettermöglichkeiten
Ich hoffe das es für ein guten Eindruck reicht.
Nun aber zu meiner Frage.
Kann es sein das ein Chamäleon zutraulicher sein kann als es sollte?
Habe in vielen Foren und Büchern gelesen sowie mit zwei Züchtern gesprochen das Camäleons eher schüchtern und ängstlich sind und sich nur selten anfassen lassen.
Meins hingegen ist das genaue gegenteil davon. Egal wo es sich im Terrarium befindet, stürmt es sofort zu seinem "Lieblingsplatz" ( ein Ast oben nahe der Frontscheibe) und streckt die "Hände" nach mir aus wenn ich am Terrarium vorbei gehe oder davor stehe.
Öffne ich nun die Scheibe und halte meine Hand in seine Richtung dauert es keine 2 Sekunden und schon ist es auf meiner Hand und kletter wie ein Verrückter an mir rum....
Ist das normal oder liegt es daran das es vielleicht nur aus dem Terrarium will, weil es ihm dort nicht gefällt und ich das Tier nur falsch verstehe???
Ich hoffe, ich konnte euch mein Problem schildern und ihr habt hoffentlich ein paar Antworten für mich.
liebe grüße
vivoli
ich bin seit etwa 3 Monaten glücklicher Besitzer eines Jemenchamäleons (knapp 6 Monate alt).
Habe leider im Moment nicht die Möglichkeit Fotos zu machen darum werde ich so gut es geht alles erklären.
Kurze Info: Chamäleon: - Ca. 12cm ohne Schwanz
- Gewicht etwa 16g
- Häutung etwa alle 2-3 Wochen
- frisst und trinkt gut
- ist sehr vital und klettert den ganzen Tag im Terrarium
Terrarium:-Terrarium(LxBxH) 80cmx100cmx120cm
- linke Seite und Oben offen (Fliegennetz)
- eine Repti Glo 5.0 Neonröhre 35w
- eine Sun Glo Daylight Spot 150w
- Luftfeuchtigkeit Tagsüber zwischen30-60%, Morgens/Abends 80%
- 4 Pflanzen und viele klettermöglichkeiten
Ich hoffe das es für ein guten Eindruck reicht.
Nun aber zu meiner Frage.
Kann es sein das ein Chamäleon zutraulicher sein kann als es sollte?
Habe in vielen Foren und Büchern gelesen sowie mit zwei Züchtern gesprochen das Camäleons eher schüchtern und ängstlich sind und sich nur selten anfassen lassen.
Meins hingegen ist das genaue gegenteil davon. Egal wo es sich im Terrarium befindet, stürmt es sofort zu seinem "Lieblingsplatz" ( ein Ast oben nahe der Frontscheibe) und streckt die "Hände" nach mir aus wenn ich am Terrarium vorbei gehe oder davor stehe.
Öffne ich nun die Scheibe und halte meine Hand in seine Richtung dauert es keine 2 Sekunden und schon ist es auf meiner Hand und kletter wie ein Verrückter an mir rum....
Ist das normal oder liegt es daran das es vielleicht nur aus dem Terrarium will, weil es ihm dort nicht gefällt und ich das Tier nur falsch verstehe???
Ich hoffe, ich konnte euch mein Problem schildern und ihr habt hoffentlich ein paar Antworten für mich.
liebe grüße
vivoli
Kommentar